Fachrichtung 11 Klasse Gymnasium?

2 Antworten

• Such im Internet nach "abitur [bundesland]". Ich damals in BW musste Mathe-GK nur schreiben, weil ich a) Englisch-LK hatte *und* b) nicht Physik oder Chemie machen wollte.
  • Du kannst an einem berufl. Gymnasium Wirtschaft AFAIK nicht abwählen, weil es das AFAIK nur am WG gibt und dort Pflicht ist (ggf. anderes berufl. Gymnasium wählen).
  • Hast du eine offizielle Rechenschwäche? Dann könntest du einen Nachteilsausgleich bekommen. Lass dir aber gesagt sein, dass alle Ex-Realschüler (auch die 1er) in der Oberstufe in Mathe erstmal ordentlich abstürzen. Hatten uns aber gefangen, als es für das Abi gezählt hat.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wende dich an den Jahrgangsleiter oder frage deinen Klassenlehrer, an wen du dich mit deinen Fragen wenden kannst, bzw gleich an deiner neuen Schule fragen.

Das ist nicht in jedem Bundesland gleich und nicht jede Schule bietet alles an, was geht.

notting  16.12.2024, 17:18
Wende dich an den Jahrgangsleiter

Ich interpretiere den Thread so, dass er aktuell auf einer Realschule ist. Die kennen sich meiner Erfahrung nach nicht mit solchen Details beim Abi aus.

Der Klassenlehrer wird daher nur sagen können "Frag das Gymnasium oder schau im Internet".

notting

Kalimana  16.12.2024, 17:32
@notting

Ich hatte ja ergänzt, dass am besten die neue Schule die Fragen beantworten kann

Tim677188 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 13:50

Was würdest du mir eher raten

Kalimana  16.12.2024, 13:52
@Tim677188

Da ich nicht weiß, was deine Schule anbietet und was deine Stärken sind, kann ich dir nichts raten.