Fachabi doch noch wiederholen oder Ausbildung?
Ich hab leider es auf der normalen Schule nicht geschafft also am Berufsschule.
jetzt habe ich eine Zusage für die Ausbildung bekommen und bin eigentlich auch zufrieden (Zusage)
jetzt bin ich am überlegen ob ich doch nicht mein Fachabi die 12. auf der Abendschule machen soll oder Ausbildung.
was denkt ihr
2 Antworten
Hi,
manchmal ist es möglich, die Fachhochschulreife parallel zur Ausbildung zu absolvieren.
Zumindest unsere Azubine macht das nebenbei in der Berufsschule. Anstatt eines langen und eines kurzen Tages hat sie zwei lange Tage. An ihrem eigentlich kurzen Tag hat sie zusätzlichen Unterricht.
Nun, woran hat es gelegen das du die Schule nicht geschaft hast ? Zu dumm ? Keine lust zum Lernen ? Faulheit ?
Die Frage ist eher was du mit dem Fachabi machen willst, daher ob du Studieren willst oder eine Ausbildung im Blick hast die das Abi braucht.
Andernfalls würde ich die Ausbildung machen und ggf nach der Ausbildung oder während der Ausbildung dein Abi an einer Abendschule nachholen.
ja aus Faulheit . Ich möchte nach meiner Ausbildung ja gerne studieren aber ich weiß nicht ob ich das schaffe auf Grund Meines Alters . Bin dann erst mit 33 mit dem Studium fertig
Weißt du wo das geht ?