Facebook-Freundesanfrage von Kollegin?

5 Antworten

Würde die Freundschaftsanfrage unbeantwortet lassen und falls sie fragt behaupten das ich nix bekommen habe.

Wenn die über andere lästert macht sie das über dich auch. Würde Freundschaft und Beruf trennen weil ich keine Lust hätte mich aushorchen zu lassen. Es macht keinen Spaß wenn man immer aufpassen muss was man schreibt weil es vielleicht gegen dich verwendet wird.

Wenn sie es machen sollte hilft eine Konfrontation mit ihren Aussagen. Da muss man auch nicht laut werden, sondern klar stellen das man das nicht möchte und davon erfahren hat.

Das bringt die Lästerer, die sich meist in Sicherheit glauben, schnell zum Schweigen.

Vielleicht kann man die Datenschutzbestimmung bei Facebook so verstellen das sie deine Beiträge gar nicht lesen kann. Dann wäre der Käse von vornherein gegessen.

Ich halte Allgemein nichts davon, Arbeitskollegen auf den sozialen Medien zu folgen denn das geht diese nichts an. Ich hatte Glück, meine beste Freundin auf der Arbeit kennen gelernt zu haben, aber Freunde schliessen werde ich mit niemandem mehr. Man ist respektvoll und hat es lustig miteinander aber weiter geht es auch nicht.

Wenn sie schon über alle anderen lästert, dann wird sie das wohl irgendwann auch bei dir machen. Wenn sie es nicht schon hinter deinem Rücken tut...

Ich habe (als ich noch bei FB war) immer alle in irgendwelche Gruppen gesteckt und so z.B. gute Freunden, flüchtige Bekannten, Arbeitskollegen, Familie u.s.w. unterschiedliche Rechte erteilt.

Falls du erst überlegen sollst, ob du das rein stellen willst oder nicht, dann laß es gleich aus..

Kollegen sind doch meist gar nicht soweit weg.....