Kann man bei facebook fotos hochladen ohne sie zu teilen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dr. Rabauke, auf jeden Fall kannst Du Fotos hochladen ohne sie zu teilen. Wenn Du zum Beispiel in einem Album Fotos hinzufügst oder aber ein neues Album erstellst, kannst Du nach dem Hochladen selbst bestimmen ob Du die neuen Fotos jetzt veröffentlichst. Die Zielgruppe für Deine Statusmeldungen, Fotos und Chronikinformationen kannst Du beim Teilen oder im Nachhinein über die Inline-Funktion zur Festlegung des Publikums wählen.

Liebe Grüße Katharina vom rankingCoach Team

Ich kucke bei einer solchen Gelegenheit gleich auf meine eigene Chronik, in der mir angezeigt wird, dass ich mein Profilbild (oder eben etwas anderes) geändert habe und gehe auf das kleine Kreuzchen rechts oben von dieser Meldung und entferne es gleich aus meiner Chronik. Dann haben das womöglich nur wenige von meinen Freunden gesehen, dass ich etwas geändert habe!

Jein

du kannst ein Foto hochladen und den Beitrag auf deiner Pinnwand gleich löschen oder einstellen das nur du ihn siehst.

Hallo DrRabauke,

Meinst du, dass es nicht auf der Startseite erscheint ? Ich glaube das kann man einstellen. Aber eigentlich ja Quatsch, wenn du ein Bild hochlädst, wird es doch sowieso jeder sehen können ?!

Liebe Grüße

LittleHoney95

DrRabauke
Beitragsersteller

mir gehts dadrum das keiner sehen kann wenn ich meine seite bearbeite.

LittleHoney95  06.12.2012, 09:57
@DrRabauke

Jaa, aber das geht. Sonst musst du es nach dem Hochladen aus deiner Chronik wieder entfernen. Dann ist es zwar in deinem Album, aber nicht auf deiner seite und auch nicht auf der Startseite.

DrRabauke
Beitragsersteller
@LittleHoney95

ja sehen die leute das dann auf ihrer startseite? will ja nicht das jemand voll mit bekommt wie oft ich da ein bild hochlade , weisste wie ich meine

LittleHoney95  06.12.2012, 11:25
@DrRabauke

ja, ich weiß schon wie du das meinst. Ich würde es einfach mal ausprobieren, ich glaube nicht das sie das dann sehen können. Aber ich weiß es nicht genau, mir ist das immer egal, dass sie meine Bilder sehen:) Sonst guckst du mal bei einstellungen. Da müsste ja ein Punkt sein, wo man einstellen kann, wer deine Bilder und alles sehen kann.

Aber du sagtest eben mal, dass du nicht willst das die Leute sehen wann und wie oft du deine Seite bearbeitest. Das sehen sie aber so oder so. Weil unter jedem Bild bzw daneben, steht das einstelldatum.

Lg

Mal eine Frage: Warum lädst Du das Bild überhaupt auf FB, wenn es niemand sehen soll. Denn nichts anderes bedeutet "teilen". Das andere sich das Bild ansehen können.

Saminathasarma  06.12.2012, 09:57

wenn man das Bild teilt, erscheint es im newsfeed bei jedem ihrer/ seiner Freunde. Ich mach das auch nicht immer. Wenn ich Fotos untereinander austausche oder lösche und neue hinzufüge, muss ich damit nicht die Pinnwände meiner Freunde zuposten. Das mache ich nur, wenn ich neue, aktuelle Bilder habe und teile dann gleich das gesamte Album. Aber fb fragt ja nach jeder Veränderung und jedem Bild,ob es gepostet werden soll und dann hat man schnell 10 posts untereinander da stehen. Ausserdem will ich nicht immer, dass alle irgendwas zu meinem Bild schreiben. Es ist ja trotzdem sichtbar in meinen Alben für meine Freunde. Und wenn die Interesse haben, können sie in meine Alben schauen.

DrRabauke
Beitragsersteller

ich möchte meine Seite bearbeiten ohne das es einer mitbekommt

consiliario  06.12.2012, 10:00
@DrRabauke

Es kann ja sein, dass ich jetzt etwas begriffsstutzig bin, also hilf mir mal: Du erstellst auf FB eine Seite. Möchtest aber nicht, dass irgendjemand diese Seite (inklusive der Änderungen) sieht. Wozu dann diese Seite???

DrRabauke
Beitragsersteller
@consiliario

die frage ist doch nicht diese, meine Frage ist ob ich ein Bild hochladen kann ohne das es bei anderen auf der startseite zu sehen ist.. das will ich so. 1 will ich nicht das das einer mitbekommt wenn ich dran arbeite und 2. diejenigen die auf meine seite kommen sehen dann sowieso meine Bilder