Extremen Schnupfen, wann weg?

2 Antworten

Gehe nach Draussen. Dort ist die Luft viel sauberer, als drinnen. Staubige Luft ist die Ursache von Schnupfen. Zu Hause in der Wohnung ist die Luft staubig. Und darum wird man hier nicht schnell gesund. Die Atemwege brauchen saubere Luft um zu gesunden.

Staubsauger sind richtig Staubschleudern. Säcke und Filter halten den Feinstaub leider nicht zurück und dieser macht uns krank.

Ausser du hast einen Staubsauger mit Wasserfilter. Diese sind einiges besser. Damit saugst du die Wohnung und reinigst die Luft gleich mit. Das ist für die Gesundheit super.

Oder ein Luftfilter mit Wasserfilter würde auch schon einiges helfen. Diese sind nicht teuer,

Nimm ein abschwellendes Nasenspray, gemäß Packungsbeilage. Das kannst du glaub eine Woche lang anwenden.

Zusätzlich sind Nasenspülungen hilfreich (mit Salzwasser, gibt es auch in der Spraydose in Drogerien). Die kannst du auch langfristig anwenden, ist nicht schädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand