Ich habe mich im Badezimmer eingesperrt und eine Panikattacke.. was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Atme mehr aus als ein. Fenster zu, bilde mit Deinen Händen eine Höhle, atme dort langsam hinein und atme die verbrauchte Luft wieder ein, bis Du etwas ruhiger geworden bist. Und einschließen brauchst Du Dich nicht, weil ein Freund auch helfen kann. Atmung zählen. ganz langsam atmen

Na schreiben hier hindert Dich ja nicht von daher ruf Deinen Freund

Hailey00
Beitragsersteller

Er weiss auch nicht was er tun soll

Hailey00
Beitragsersteller
@Shany

Es ist doch nur eine panikattacke und kein medizinisches problem

Hallo, unter 116 117 erreichst Du den ärztilchen Notdienst. Vielleicht hilft dir ein beruhigendes Medikament.

Für ist das ein Notfall, wenn man sich lange Zeit nicht selbst helfen kann.

Ich hoffe, Du hast einen Psychotherapeuten. Wenn nicht, kannst Du unter gleichen Nummer einen Termin machen. Wenn es Dir besser geht.

Hailey00
Beitragsersteller

Ja ich habe eine Psychotherapeutin. Sehe sie aber erst am Dienstag in der Gruppensitzung wieder

Setze Dich und atme langsam ein und aus, gleichmäßig. Ein paar Minuten lang. Hast Du denn keine Tabletten für solche Notfälle? Musst Du Dir verschreiben lasen.

Hailey00
Beitragsersteller

Ich habe reisetabletten dabei aber die sind im Zimmer von meinem freund

Hailey00
Beitragsersteller
@joerosac

Ich schäme mich nur sehr davor dass mein Freund mich so sehen könnte

joerosac  01.01.2021, 15:50
@Hailey00

Das brauchst Du nicht. Du bist nicht schuld. Lasse Dir einfach helfen und sei dankbar.