Extreme Angst vor der theke zu arbeiten wie bekomm ich es los?

4 Antworten

Dann frage ich mich, warum Du den Job angenommen hast? Du hast doch die freie Berufswahl! Nutze das doch und vermeide Tätigkeiten, die Dir nicht liegen.

Einen anderen Job suchen. Ist nicht böse gemeint, aber wenn du ein sehr schüchterner Mensch bist und unsicher im Umgang mit Menschen, ist Gastro definitiv nicht das passende.

Außer natürlich, Du möchtest die Arbeit nutzen, um genau diese Unsicherheit abzubauen.

Je öfters du das machst desto mehr tust du dich daran gewöhnen und baust somit diese nervösität ab.

Du schaffst das schon 👍

LAMPIUM
Beitragsersteller

Danke🙏

Lisa768  01.12.2021, 19:18
@LAMPIUM

Natürlich bist du aufgeregt usw.

Es ist ja dein erster Tag aber des geht schon weg natürlich auch nicht von heute auf morgen

LAMPIUM
Beitragsersteller
@Lisa768

Mache es auch damit ich mich an soziales mehr gewöhnen kann😂

LAMPIUM
Beitragsersteller
@Lisa768

Danke das motiviert mich 🙏😄

RainOne101  01.12.2021, 19:21
@LAMPIUM

Ich bin da anderer Meinung wenn man schüchtern ist klappt das nicht, es gibt nunmal Menschen die für sowas nicht gemacht sind.

LAMPIUM
Beitragsersteller
@RainOne101

Bin halt nicht so schüchtern kann schon reden auftreten und lächeln und vernünftig reden nur das ich rot werde

LAMPIUM
Beitragsersteller
@LAMPIUM

Wenns um manieren geht ist es kein Problem für mich

RainOne101  01.12.2021, 19:28
@RainOne101

Ja aber du arbeitest permanent gegen deinen Körper und Willen. Weil du halt von Natur schüchtern bist. Diese Arbeit ist eher was für sehr offene und extrovertierte Menschen.

LAMPIUM
Beitragsersteller
@Lisa768

Welche tätigkeitn muss ich alles an der theke machen

Olinom  01.12.2021, 22:34
@LAMPIUM

Also ich muss z.B. Kassieren, Getränke auffüllen, Kaffee machen, telefonieren, und leuten helfen

Gar nicht dann ist der Job einfach nichts für dich weil du gegen deinen Charakter arbeitest.

LAMPIUM
Beitragsersteller

Was muss ich alles an der theke machen? Also welche Tätigkeiten, muss ich nur bestellung aufnehmen und im Computer eingeben?

RainOne101  01.12.2021, 20:53
@LAMPIUM

Das kommt wahrscheinlich auf die Gaststätte an. Kann auch sein das du nebenbei ausschenken musst, Gläser spülen oder sogar servieren. Das steht doch meist in der Stellenausschreibungen.