Muskelzuckungen bei Nervösität?

2 Antworten

In solchen Situationen steht der Körper unter höchsten Anspannung und versucht sich auf irgendeine Weise wieder zu lockern. Das ist auch der Grund, warum viele Leute bei Vorträgen von einem Bein auf das andere wippen oder mit dem Knie wackeln. Wahrscheinlich ist das auch der Hintergrund deines Problems, auch wenn diese Stelle ziemlich ungewöhnlich ist.

Wie kann man das beheben? Selbstvertrauen tanken und Routine aufbauen. Wenn man oft vor einer größeren Menge spricht, wird man immer entspannter. Dass dein Zucken im Gesicht dich nur noch nervöser macht, ist ein ärgerlicher Teufelskreis. Probier mal, den Entspannungspunkt zu verschieben (wie z.B.) Knie, aber ohne, dass es zu stark auffällt. Ich weiß nicht, ob das klappt - kannst darüber dann mal berichten ;)

die leute warn nich immer gut zu dir man -mangelndes selbstbewusstsein mehr nicht und vlt 2 jahre vor der konsole

amandax333
Beitragsersteller

neee Konsole mal echt nich ;D Is halt echt nur dann sonst bin ich voll normal ;DD