Anruf vor Bewerbung für einen Aushilfsjob

3 Antworten

Du sagst deinen Namen, für welchen Job du dich interessierst. Ansonsten werden sie dich eh alles fragen (Alter, Bildungssituation, freie Zeiten, Erfahrung etc). Also da musst du dich weniger vorbereiten, das Gespräch wird meist vom Arbeitgeber "geführt".

Du kannst dann auch bei Nachfrage direkt sagen, wie du wann Zeit hast und wenn es für dich ein Kriterium ist direkt fragen, wieviel Stundenlohn du bekommst. Wenn das zu wenig ist für dich kannst du das gleich abhaken.

Überlege Dir zusätzlich zu den Antworten von urxoo und Comedyla noch eine Antwort auf die Frage, WARUM Du dich speziell für diese Stelle interessierst, oder warum Du dich dafür geeignet siehst. Das kommt zwar üblicherweise erst im Anschreiben zur Sprache, aber dann kannst Du dir die Antwort auch gleich zurechtlegen.

ruf an und sag dass du interesse hast und guck erstmal was die sagen. frag an wen du die bewerbung adressieren sollst (also nicht die adresse, sondern die person die du dann anspsrichst zB sehr geehrter herr meyer, hiermit bewerbe ich mich blahblah), was die alles haben wollen (lebenslauf und zeugnis und anschreiben oder weniger), frag wie oft du in der woche arbeiten sollst oder so