Gehaltsvorstellung pro Monat als mind. Aushilfe??

4 Antworten

sei einfach ehrlich. schreib es ist deine 1. stelle und es wäre schön, wenn der betrieb ein Angebot machen könnte.

wenn es es akzeptabel ist, dann erklär dich einverstanden

Dieser Unfug mit "Gehaltsvorstellung" treibt ja in Deutschland immer seltsamere Blüten.

Ich meine, auf C-Level (Vorstandsvorsitzender etc.) verstehe ich ja noch, dass man den Bewerber um Gehaltswunsch bittet. Bei neuen Firmen (Startups) macht es auch noch Sinn.

Aber als Kellner??? Da geht es doch nur um Lohndrückerei ("den billigsten nehmen wir"). Ich würde da nicht mitmachen.

Bewirb dich bei nem anderen Restaurant, die transparent & offen sagen, was sie zu zahlen bereit sind.

Falls du doch nen Gehaltswunsch angeben willst: Auf gar keinen Fall unter Mindestlohn (8,84)! Schlimm genug, dass diese Ausbeuterei von Minderjährigen gesetzlich zulässig ist.

Als was ?

Service, Küche, Teller spülen, putzen nach Feierabend...?

acrosstheocean
Beitragsersteller

Service, Theke

abenhard17  12.06.2017, 13:32
@Repwf

...das wäre dann allerdings gesetzeswidrig, da der Gesetzliche Mindestlohn in Deutschland derzeit 8,84 Euro beträgt.

abenhard17  12.06.2017, 13:40
@Repwf

..schlimm genug, dass die Ausbeuterei von Minderjährigen offenbar gesetzlich zulässig ist in Deutschland - rätst du ihr auch noch dazu, dabei mitzumachen!

Unter Mindestlohn (8,84Euro) würd ich den Laden boykottieren, ob minder- oder volljährig! Es gibt genug gastronomische Betriebe, die auch Minderjährige anständig (min. Mindestlohn) bezahlen.