Angst vor arbeit?

Wiederum bietet sie mir aber auch ein dirndl an und hat mich nach 3 probe arbeitstagen auch eingestellt? ich habe gemischte gefühle

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehm es locker ...aus eigener Ehrfahrung kann ich sagen das ein härterer Ton und unzufriedenheit der Mitarbeiter völlig normal ist ... Man hat bei diesem Job enorm viel Stress ... und meistens bekommt man Kunden die ständig rummeckern und um 24 Uhr noch nen Schnitzel mit Pommes oder einen Eisbecher bestellen ... Kein wunder das einem Als Mitarbeiter da auch mal die Hutschnurr platzt und man frustriert ist ... Ist leider nicht so ein Chilliger job wie in irgend einem Amt !

Weiß nicht, ob es dir helfen würde, aber versuche mit deiner Chefin darüber zu reden, dass dich diese Unsicherheit beschäftigt und du gerne lieber Gewissheit hast.

Wenn sie mit dir nichts anfängt würde ich mir bei Gelegenheit was anderes suchen.

Mit 16 Jahren in der Gastronomie hast du es nicht leicht. Der Ton ist rau und die Arbeit ist sehr anstrengend. Da musst du dir ein dickes Fell wachsen lassen.

Die Chefin könnte dich jederzeit entlassen, wenn sie dich loswerden möchte, aber sie hat dir als Minderjährige einen Job gegeben und lässt dich auch Fehler machen.

Versuch an dir zu arbeiten und verbessere deine Arbeit. In ein paar Monaten oder Jahren wirst du da sicher anders drauf zurück blicken.