Extreme Stimmungsschwankungen?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das kann Launenhaftigkeit sein, emotionale Instabilität bis hin zur Persönlichkeitsstörung. Als Laie ist das nicht festzustellen.

Ich hatte mal genau SO eine Kollegin. Wenn ich auf sie traf, wusste ich nie WER mich erwartet. Jeden Tag trat sie anders auf und weil ich mit solchem Verhalten nicht umgehen kann, hab ich mich irgendwann von ihr distanziert. Das war möglich, weil wir in unterschiedlichen Schichten arbeiteten. Wenn sie gut drauf war, dann suchte sie meine Nähe. Das war dann auch ok. Ich verstehe also genau was du meinst.

Ändern kann man diese Menschen nicht und sie auf ihr Verhalten hinweisen, das tut man lieber auch nicht. Denn dann könnte, wenn sie gerade einen schlechten Tag haben, der große Sturm ausbrechen.

Wenn es dir möglich ist, dann geh dieser Person aus dem Weg, wenn es wieder unerträglich ist. Geht das nicht, dann einfach links liegenlassen. Mit der Hoffnung, dass es von selbst bemerkt wird.