Aushilfe im Café unwohl?

2 Antworten

Hey,

ich würde meinen, da hat man dich leider nur absolut unzureichend eingewiesen und dich quasi ins kalte Wasser geworfen. Mein Rat (so wie ich persönlich es machen würde): Wende dich an deine/n Vorgesetzten/Ansprechpartner und sage, dass du dich noch unsicher fühlst und vielleicht gerne nochmal einen Tag (oder wenn du denkst mehr wäre besser ein paar Tage) mit eine/m erfahrenen Kollegen/Kollegin arbeiten möchtest, damit du genau weißt, was Du wie zu tun hast. Das kommt ja dann auch den Gästen zu Gute, da sie dann z. B. weniger lange warten müssen. Dem Inhaber des Cafés ist bestimmt wichtig, dass seine Gäste zufrieden sind und damit du deine Arbeit so machen kannst, wie die erfahrenen Kollegen auch, brauchst du eine ausführlichere Einarbeitung. Im Zweifel schadet es nie dem Chef aufzuzeigen, dass das was man möchte (in deinem Fall mehr Anleitung zu deinen Aufgaben) auch den Kunden/Gästen zu Gute kommt, denn zufriedene Kunden/Gäste sind jedem Chef wichtig.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Mach deinen Job, so gut du es eben kannst und gleiche eventuelle Fehler durch Herzlichkeit und freundliches Lächeln aus. Dann mögen dich die Gäste und alles wird gut 😍