Extrem schwierige Mathe Aufgabe?

( Falsches Bild ).Muss ich korrigieren

Siehe meinen Neuen Beitrag (mit dem richtigen Bild)

2 Antworten

Extrem schwierige Mathe Aufgabe?

Nein, die ist nicht besonders schwierig. Das bekommst du doch sicher selbst hin, wo du doch irgendwann mal deinen Schulabschluss machen möchtest, oder? 👍

Daten aus dem Text in die Vierfeldertafel eintragen und die restlichen dann ermitteln.

Für die erste Aufgabe sähe das z. B. so aus:

Bild zum Beitrag

Welche Felder kannst du direkt auffüllen? Wenn es 47 Probanden gab und 32 sind geimpft, wie viele sind dann nicht geimpft? 🤔

Ich denke, du schaffst das!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
 - (Mathematik, rechnen, Funktion)

Kannst du alles in einem Dreisatz in % umrechnen. Danach zeichnest du ggf ein Kuchendiagramm. Da kannst du dann ĂĽber die Gradzahl des Kreises und die % die vorher ausgerechnet hast einzeichnen