Extrem Hunger In der Diät was hilft?

10 Antworten

Es würde helfen, diese dämliche Diät zu vergessen.

Eine Diät bei der man Hunger hat, ist eine schlechte Diät. So was ist weder gesund noch wird es zu langfristigem Gewichtsverlust führen.

Also such dir eine vernünftigere Ernährungsform.

GL3NN1
Beitragsersteller

Ich mach 2 Monate Diät danach wieder normal essen für den Muskelaufbau. Ich weiß was ich mache

ich wollte keine Analyse von dem was ich mache, sondern Tipps um es zu vereinfachen

MaryLynn87  17.01.2020, 14:01
@GL3NN1

Auch wenn du es nicht hören willst, so wie du das machst ist es unsinnig. Eine Diät mit Hunger ist eine schlechte Diät. Egal ob man sie zwei Wochen oder zwei Jahre lang macht.

Würde dir empfehlen nicht so viel Cola Zero zu trinken. Bin auch riesen Fan von den Zero Produkten, aber die führen leider tatsächlich auch dazu, dass man Hunger bekommt.

Ich schneid mir in der Diät abends immer rohe Möhren und Salatgurken, die ich in einer Box den ganzen Tag mitnehme. Wenn ich Hunger bekomme, Snack ich davon was.

Wenn du die 2500 kcal aber clean isst, sollten die Mengen schon easy reichen, um satt zu werden, auch wenn du vorher 3500 kcal gegessen hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

EinAlexander  17.01.2020, 13:59
aber die führen leider tatsächlich auch dazu, dass man Hunger bekommt.

Unsinn. Nichts bzw. zu wenig zu essen führt zu Hunger aber doch nicht der Genuß von Cola Zero.

1900nick  17.01.2020, 14:19
@EinAlexander

Ja, ist eher ein persönliches Ding. Also ich merke, dass ich Bock auf Süßes bekomme, wenn ich mehr Cola Zero usw. trinke. Hätte ich vielleicht dabei schreiben müssen. Rein wissenschaftlich gesehen, gebe ich dir Recht, dass es nichts mit dem Hungergefühl anstellt.

GL3NN1
Beitragsersteller

Ich ess locker 1 kg Gemüse am Tag Damit ich irgendwie gesättigt bin

GL3NN1
Beitragsersteller

Ich ess 99% clean

viel Gemüse

viel Obst

200 g Eiweiß

bisschen carbs

1900nick  17.01.2020, 14:17
@GL3NN1

Obst ist ja nicht clean. Aber dann bist du für deine 17 ein ganz schöner Vielfraß :D Dann gibt es nicht mehr viel, was man machen kann..

Was mir bei Heißhunger hilft ist.

  • Tee (Grüner Tee, Ingwer Tee)
  • Bewegung
  • Motivierende Musik
  • Viel Wasser trinken

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThatIce  17.01.2020, 14:18

Ich weiß nicht welche Diät du machst, zurzeit mache ich eine Low Carb diät und muss sagen das ich bisher kaum Heißhungerattacken habe, vielleicht hilft dir ja die Information.

Der Heißhunger kommt mit Sicherheit von der Cola.

Der Körper kriegt durch den Geschmack vorgegaukelt dass er was süßes bekommt und stößt automatisch einem Insulin Peak aus, was wiederum den abnehm Prozess erschwert. Lass die Cola weg und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reduzier das Training und lass die Coke weg oder iss etwas mehr. Hunger ist nie ein gutes Zeichen

GL3NN1
Beitragsersteller

Aber ich muss Muskeln erhalten und 6 mal die Woche ist perfekt für mich. Ich brauch das

ivj geh 6 mal die Woche für jeweils 1-2 h