Reichen 2500 kcal bis 3500 kcal pro Tag um Muskelmasse aufzubauen?

1 Antwort

Das wird dir so spontan keiner sagen können. 2500-3500 Kcal ist schonmal ein relativ großer Rahmen. Schnapp dir ein der unzähligen Rechner im Internet um deinen Bedarf auszurechnen. Guck dass du so 200-300 Kcal drüber bist und schau wie sich das entwickelt. Nimmst du nicht an Gewicht zu, dann passt du nochmal nach oben an, nimmst du zu schnell zu bzw. vorallem Fett dann eben nach unten.

Richtwerte gibt es immer, letztlich ist das aber eine sehr individuelle Sache, die man selbst herausfinden muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999