Extrem Hunger- ed recovery?
Hallo!
Ich habe eine ed (ana) und versuche seit 2 Monaten zu essen, hatte auch damals kurz extrem Hunger, habs dann aber unterdrückt bis diesen Montag alles zurückkam.
Das Ding ist, ich weiß nicht, ob ich zu viel esse weil ich hatte 2 Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade und Käse und 2 Schüsseln Müsli, wo ich EXTREM viel Müsli reingemacht habe.
Ist das zu extrem? Nur das Ding ist halt, wenn ichs nicht mache, dann schwirrt es in meinem Kopf herum und macht mich fertig.
2 Antworten
Hey ,ich verstehe genau ,was du meinst ! Ich bin gerade zum zweiten mal im 5.Monat meiner recovery und ich habe die erste Zeit auch seeeehr viel mehr als meine Freunde oder Verwandten gegessen .Man hat mir gesagt ,dass es daran liegt,dass sich der Körper nun alles "zurück holen" möchte ,was er in der Zeit der Restriktion nicht beokommen hat :/
Ich kann dir nur versprechen dass das alles aufhören wird ,sobald dein Körper wieder gesund ist :).
Meine Esstörung hat damals auch geschrien als ich in recovery 3000-4000kcal am Tag gegessen habe und ich bin jetzt immernoch im Unterem normalen bmi Bereich .Ich hatte auch angst ,dass ich "dick" werde ,und natürlich habe ich zugenommen, aber dafür sehe ich wenigstens nicht mehr halb tod aus :D
Wie meinst du das, unnatürlich dünn, aber nicht im Untergewicht?
Ja naja hatte vorher normales mittleres Gewicht, dann kam die Esst. und hab halt 11 kg abgenommen. BMI ist aber niedrig aber halt an Grenze so yk
Ahh oke ja, war bei mir ähnlich
Pass auf, dass es nicht weniger wird :) es ist voll normal in der recovery viel zu essen oder zumindest zu denken, dass man viel essen würde. Und auch, dass es oft vorkommt oder lange dauert oder so. Da ist einfach wichtig, die Gründe bzw das mentale in den Griff zu bekommen.
Ich verstehe dich wirklich so so sehr ,aber meiner meinung nach ist das mit dem bmi eh ein dummes konzept ,da dort fettmasse mit muskelmasse gleichgestellt wird und du auch noch so einen geringen fettanteil haben kannst und trotzdem "normalgewichtig" bist ,verstehst du wie ich meine ?🥲
Es ist egal wie viel du wiegst oder wiegen wirst <3 Ich weiß das klingt super hart und ich hätte niemals gedacht ,dass mir das mal egal sein wird aber so ist es :)
So viel wiegt nunmal unser Leben und all die schönen Erlebnisse die wir mit erleben dürfen 💞💞.
Nein ist definitiv nicht zu viel. Selbst für die meisten Leute ohne Essstörung ist das nicht besonders viel.
Hm aber gerade im extremen Hunger ist es ultra wichtig, dass du einfach das isst, was du willst oder dir in die Finger kommt und dann auch so viel du willst.
Siehs mal so, einerseits willst/musst du ja vermutlich zunehmen, dh mehr Kalorien essen als du verbrauchst. Andererseits kommt noch dazu, dass dein Körper noch mehr Energie braucht, um wieder alle Funktionen aufzubauen und wieder normal zu funktionieren (zb wenn du deine Periode nicht mehr hast, brauchst du ja mega viel Energie, um sie wieder zu bekommen). Und dann kommt noch dazu, dass dein Grundbedarf mit dem Gewicht auch steigt, also bei mehr Gewicht braucht man auch mehr Kalorien sowieso.
Und wenn du jetzt dich weiterhin restriktiv ernährst, dan verschiebt es den Prozess und die Zunahme und alles nur nach hinten.
Also iss einfach :) man gewöhnt sich dran
Danke, noch alles gute dir🫶. Fühle mich halt so unsicher, weil ich zwar unnatürlich dünn aber ned untergewichtig bin.