Was kann ich gegen Appetitlosigkeit durch Stress tun?
also ich hab Appetitlosigkeit und bin auch gestresst tatsächlich. Ich ziehe in weiblicher als 3 Wochen nach Köln und habe auch keine Lust auf arbeiten. Hab ein aushilfs Job. Zu dem Beginne ich am 1.08 meine Ausbildung in Köln und will eigentlich ungern weg von der Umgebung hier. Zusätzlich habe ich eine Panik und angststörung. Ich stresse mich zusätzlich sehr das ich essen muss weil ich sonst abnehme und das will ich nicht. Dadurch bekomme ich noch weniger Hunger. Also mein Magen hat an sich Hunger aber wenn ich am Essen denke was wir da haben wird mir eher schlecht bzw. Vergeht mir der Appetit. Zudem ist es seit drei Tagen auf einmal extrem war. 28-29 grad. Hab da sowieso immer Probleme bei so einer wäre mit Appetit. Vor einer Woche fing es an, da hatte ich komplett normal Appetit aber wir haben kaum was zu essen. Meine Eltern kaufen nichts ein. Einige Tage danach kam das dann. Was kann ich tun? Was kann ich machen damit ich mir Appetit und Freude das Essen kann was wir da haben? Vor allem damit der Appetit wieder kommt.
3 Antworten
Warum willst du denn einen Beruf erlernen bei dem du viel Stress und Kundenkontakt hast, wenn du an einer Angststörung leidest? Was genau ist da der Gedanke dahinter?
Die Essstörung kann vom Stress kommen oder eben ein eigenes Krankheitsbild sein das lässt sich so einfach nicht sagen. Im Zweifel kannst du auch Proteinshakes oder andere Lebensmittel in eher flüssiger Konsistenz zu dir nehmen, wenn du nichts Festes runter bekommst.
hab seit der Geburt ein sehr sehr guten Stoffwechsel wodurch ich viel schwerer zunehme als abnehmen. Also ich nehme leider zu leicht ab als zu wenn ich mal was nie Mandelentzündung oder sowas habe.
Hab keine Essstörung. Also Bulimie oder Ähnliches. War in einer Tagesklinik vor jetzt einem Jahr und dort wäre es aufgefallen.
Ich hab ja aktuell ein Mini Job im Einzelhandel. Es gefällt mir sehr sehr gut und es klappt auch perfekt nur aktuell macht meine Ansprechpartnerin irgendwie Faxen. Letzten hat sie mich vor den Kunden angemeckert. Seitdem habe ich keine Lust zu arbeiten. Aber ich muss weil ich das Geld brauche.
vielleicht quetschties als notlösung? gibt es im jedem nahrungsregal für babys. ist keine feste nahrung aber besser als nichts
ich würde schauen was für essen leicht runter geht, was nicht schwer im magen liegt. zunot wird es halt ein joghurt mit vielen kalorien. umzug usw ist immer stress pur aber unterernährung ist nicht wirklich hilfreich dabei. also: sachen die leicht runter gehen und nicht schwer im magen liegen, joghurt, quetschies, müsli, nudeln, brot.. einfach nach und nach mehr würde ich vorschlagen
Du schreibst nicht ob Du in psychiatrischer Behandlung bist, was natürlich sinnvoll wäre bei Panikattacken und Angststörungen.
Also wäre das mein Rat, dass Du Kontakt mit einem Psychiater aufnimmst.
hab eine Psychologin aber haben abgemacht da ich sehr fit mittlerweile bin das ich mich in Akut Situation melden soll. Das ist keine aktuelle. Mache mir einfach nur viel zu viel Kopf usw.
Esse ich tatsächlich auch gerne kommt nur drauf an. Habe halt leider sehr wenig Kalorien. Ich esse ja auch aber für mich und mein Kopf zu wenig.