Was kann ich gegen Appetitlosigkeit durch Stress tun?

3 Antworten

Warum willst du denn einen Beruf erlernen bei dem du viel Stress und Kundenkontakt hast, wenn du an einer Angststörung leidest? Was genau ist da der Gedanke dahinter?

Die Essstörung kann vom Stress kommen oder eben ein eigenes Krankheitsbild sein das lässt sich so einfach nicht sagen. Im Zweifel kannst du auch Proteinshakes oder andere Lebensmittel in eher flüssiger Konsistenz zu dir nehmen, wenn du nichts Festes runter bekommst.

Anni35655
Beitragsersteller

Ich hab ja aktuell ein Mini Job im Einzelhandel. Es gefällt mir sehr sehr gut und es klappt auch perfekt nur aktuell macht meine Ansprechpartnerin irgendwie Faxen. Letzten hat sie mich vor den Kunden angemeckert. Seitdem habe ich keine Lust zu arbeiten. Aber ich muss weil ich das Geld brauche.

Anni35655
Beitragsersteller

Hab keine Essstörung. Also Bulimie oder Ähnliches. War in einer Tagesklinik vor jetzt einem Jahr und dort wäre es aufgefallen.

Anni35655
Beitragsersteller

hab seit der Geburt ein sehr sehr guten Stoffwechsel wodurch ich viel schwerer zunehme als abnehmen. Also ich nehme leider zu leicht ab als zu wenn ich mal was nie Mandelentzündung oder sowas habe.

vielleicht quetschties als notlösung? gibt es im jedem nahrungsregal für babys. ist keine feste nahrung aber besser als nichts

Anni35655
Beitragsersteller

Esse ich tatsächlich auch gerne kommt nur drauf an. Habe halt leider sehr wenig Kalorien. Ich esse ja auch aber für mich und mein Kopf zu wenig.

verydod  27.06.2024, 11:14
@Anni35655

ich würde schauen was für essen leicht runter geht, was nicht schwer im magen liegt. zunot wird es halt ein joghurt mit vielen kalorien. umzug usw ist immer stress pur aber unterernährung ist nicht wirklich hilfreich dabei. also: sachen die leicht runter gehen und nicht schwer im magen liegen, joghurt, quetschies, müsli, nudeln, brot.. einfach nach und nach mehr würde ich vorschlagen

Du schreibst nicht ob Du in psychiatrischer Behandlung bist, was natürlich sinnvoll wäre bei Panikattacken und Angststörungen.

Also wäre das mein Rat, dass Du Kontakt mit einem Psychiater aufnimmst.

Anni35655
Beitragsersteller

hab eine Psychologin aber haben abgemacht da ich sehr fit mittlerweile bin das ich mich in Akut Situation melden soll. Das ist keine aktuelle. Mache mir einfach nur viel zu viel Kopf usw.