Excel Zufallspasswort?

2 Antworten

Berechnung des Arbeitsblattes einfach auf Manuell stellen und speichern, dann muss du dies immer selbst anstoßen, falls z.B. Tagesaktuelle Zufallswerte vergeben werden, können die so generiert werden. Auch wenn ich Passwörter in Excel definitiv nicht begrüßen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby

Wenn Du die Passwörter über Formeln mit den Funktionen ZUFALLSZAHL, ZUFALLSBEREICH oder ähnlich erzeugst, dann bleiben die gar nicht, denn spätestens beim Öffnen einer Excel-Datei werden alle Werte in Formeln neu berechnet. Wenn Du die Passwörter behalten wolltest, müsstest Du die Formeln im Werte umwandeln.

https://support.microsoft.com/de-de/office/ersetzen-einer-formel-durch-deren-ergebnis-38001951-c0e8-4fbd-9048-37ef81e2891e