Ex Partner vermissen?

3 Antworten

Außer ablenken oder rational mit dem Gefühl auseinander setzen, kann ich jetzt nichts anderes empfehlen. Als damals ein Freund, für den ich die ersten romantischen Gefühle hegte, verstarb (nach langer Krankheit…) konnte ich auch nicht umgehen mit dieser schrecklichen Kombination aus Liebeskummer-Verlust und Verlust durch Tod.. mir half tatsächlich nur ablenken. Erst Jahre später - es ist jetzt fast 10 Jahre her - kann ich mich mit den Gefühlen wirklich auseinander setzen und auch mal darüber weinen.. es ist schwierig… vielleicht fragst du Freunde, ob ihr etwas unternehmen könnt oder du suchst dir eine „ausgleichende Ablenkung“. Also vielleicht jemanden (einen Mann bzw. jemanden, den du sexuell attraktiv findest), mit dem du unverbindlich flirten kannst.. dann lenkt dich das von den Gefühlen ab..

ich wünsche dir gute Besserung… 🥺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Question1926
Beitragsersteller

Ohhh deine Nachricht hat mir nochmal Pipi in die Augen getrieben, auch mit dem Smiley 🥺 dankeschön für deine Hilfe und offenen Worte... Das schätze ich sehr, ich versuche es. Deine Story ist auch ganz schön heavy

Ich denke, du vermisst gerade jetzt das Gefühl der Zuneigung. Das hat nicht zwangsläufig was mit deinem Ex zu tun. Das mit deinen Omis tut mir natürlich sehr leid. Eigentlich kann man jetzt nur sagen, das du dich beschäftigen sollst

Question1926
Beitragsersteller

So ist es... Danke für deine Nachricht. Hab in 2,5 Wochen meine Abschlussprüfung, ich bin viel am lernen und treffe Freunde. Abends ist aber hart bzw aktuell Schlafschwierigkeiten 🥺

Das mit den omus tut mir leid, du brauchst gerade die Nähe. Suche die aber nicht bei deinem ex sondern mache brettspielabende mit Freundinnen oder Freunden und quatsch mit denen bisschen.

Question1926
Beitragsersteller

Absolut.... Zum Glück weiß ich das, ich sehne mich auch nach Nähe, aber aufrichtiger und vertrauter Nähe. Aber nicht bei ihm. Mache viel mit Freunden, stehe halt kurz vor meiner Abschlussprüfung, blödes Timing 🥺