Reicht das um eine Beziehung einzugehen?

7 Antworten

Die Negativen Aspekte überwiegen ganz klar. Wenn du jetzt schon solche Gedanken und vor allem ein schlechtes Bauchgefühl hast, kann das nur schief gehen.

Bei euch fehlt auch die Anziehung und die ist wichtig.

Lass es bleiben.

Nein. Höre auf dein Bauchgefühl. Das sollte man nie ignorieren. Ich hab meine Lektion schmerzhaft gelernt, habe mich damals ungefähr ähnlich gefühlt wie du. Es endete nicht schön und ich bereue es, dass ich mein Bauchgefühl ignoriert habe.

Allein dass du Panik bekommst, wenn er dich "zu oft" sehen will, ist ein sehr deutliches Zeichen, dass er nicht der richtige für eine Beziehung ist.

Minoucheleo
Beitragsersteller

Aber die Anzeichen haben doch sehr für eine Beziehung gesprochen :/ Also wohlfühlen, geborgen fühlen und Anziehung ist doch selten dass man das mal bei jemandem fühlt :(

Mugua  16.09.2020, 17:16
@Minoucheleo

Es ist selten, aber nicht SO ungewöhnlich. Wenn er der richtige für eine Beziehung wäre, dann würdest du die Zärtlichkeiten genießen, dann würdest du dich auf ein Treffen mit ihm freuen, anstatt Panik zu bekommen.

Dass du ihn nicht so sehr vermisst und dich manche Sachen nerven, das sind für mich nicht unbedingt negative Zeichen, aber die anderen Punkte definitiv. Dein Bauchgefühl sagt "Vorsicht, lass ihn nicht zu nahe kommen, irgendwas ist nicht in Ordnung, irgendwas stimmt nicht". Höre drauf.

Bei mir hatte der Typ damals eine undiagnostizierte Borderline-Störung. Es endete in endlosen Manipulationsversuchen, Stalking und einem Selbstmordversuch. Und es war vorher absolut nicht absehbar. Er war süß, lustig, trug mich auf Händen, versuchte, mir die Sterne vom Himmel zu holen. Ich hab mich drauf eingelassen, weil ich nicht verstanden hab, warum ich mich so unwohl fühle, er war ein netter Kerl, er hatte die Chance verdient, und ich war vorher 3 Jahre Single und doch eigentlich in ihn verliebt. Nunja. Seitdem höre ich auf mein Bauchgefühl. Wenn ich mich unwohl fühle, dann hat das einen Grund.

Minoucheleo
Beitragsersteller
@Mugua

Ich genieße die Zärtlichkeiten ja und mag das aber kann das selber nicht herstellen. Also von mir selber kann ich nicht so leicht seine Hand nehmen oder mich zu ihm legen :/
Und ich freue mich ihn zu sehen aber ich habe glaube ich eher Angst vor dem nächsten Schritt einer Beziehung, also diese Weiterentwicklung. Aber wäre das nicht bei der richtigen Person weg und man würde sich auf jeden Fall in diese Richtung entwickeln wollen? Trotz Angst?
Ich bin mir so unsicher weil es meine 1. Beziehung wäre und ich Angst habe, dass ich was sehr sehr schönes wegwerfen würde wenn ich das nicht eingehe. Weil ewig lange rumdaten ist ja auch doof
Jaa mein Bauchgefühl sagt mir dass er etwas zickig und passiv aggressiv ist und dass es zu einem großen unschönen Streit kommen könnte :/
Oh weh das tut mir leid zu hören :(

Es reicht zumindest nicht für eine schnelle und enge Beziehung.

Ich glaube, dass das bei dir wachsen muss, und ich glaube leider auch, dass der Junge diese Beziehung etwas forsch angeht. Zumindest an deinen Bedürfnissen gemessen.

Wenn deine Blockaden allerdings einen anderen Hintergrund haben, dann musst du an dieser Stelöle auf Lösungssuche gehen.

Man sollte nicht beschließen: Jetzt sind wir zusammen.

Eine Beziehung sollte sich entwickeln. Wenn sie das nicht tut, erübrigt sich die Frage.

Klingt ziemlich ambivalent.

Wohlfühlen kann ja nicht stimmen, wenn gleichzeitig ein einengendes Gefühl da ist.

Ohne jetzt weitere Hintegründe zu kennen würde ich sagen, dass da irgendwas nicht zu stimmen scheint.

Wie alt bist Du?

Minoucheleo
Beitragsersteller

Ich glaube ich habe etwas Angst vor der Nähe oder der Bindung:/