Leben nach trennung komisch?

2 Antworten

Ihr wart zu zweit, nun bist du allein. Der Trennungsschmerz ist das eine, das andere die ungewohnte "Freiheit". Man muss erst einmal wieder lernen, dass man sein Leben wieder so gestalten kann, wie man es selbst gern hätte.

D.h. zu entscheiden, ob und wann du isst, was du im Fernsehen siehst, wann und wie lange du dich mit Freunden oder Familie triffst.

Das sind Schritte, die wollen allein wieder gelernt sein. Nimm dir die nötige Zeit und erobere dir dein eigenes Leben wieder. Es ist total spannend, aufregend, manchmal total blöd, weil keiner da ist, wenn man nach Hause kommt, aber auch eine neue Herausforderung. Du wirst daran wachsen.

Alles Gute, viel Kraft und ganz viel Spaß!

Eigentlich ist das ein Zeichen, dass du gut über ihn hinweg gekommen bist. Ist doch super. Natürlich ist es komisch plötzlich "alleine" zu sein. Da muss man sich wieder daran gewöhnen, ganz normal.

Lenke dich ab. Mach was schönes, treffe dich mit Freunden, gehe zum Friseur, lerne neue Leute kennen... Hat mir damals echt gut getan. Und als ich es am wenigsten erwartet hatte (4 Monate nach der Trennung) habe ich meine heutige Frau kennengelernt.