Leben nach trennung komisch?
okay erstmal hi an alle,
ich weiss nicht wo ich anfangen soll... mein leben nach der Trennung von meinem ex ist irgendwie komisch... Am anfang habe ich mega geweint aber jz ist er mir irgendwie voll egal. Aber trotzdem fühle ich mich aufeinmal mega einsam und alleine und merke das irgendwas in meinem leben fehlt. Ich will ihn auch nicht zurück, ich glaube einfach das das gefühl was er mir gegeben hat einfach fehlt, das gefühl auch mal wichtig und besonders zu sein. Aber ich vermisse ihn irgendwie nicht... ich fühle mich nur mega leer und einsam und mein leben kommt mir mega langweilig und anders aufeinmal vor? Kennt das jemand? Was kann man dagegen tun?
2 Antworten
Ihr wart zu zweit, nun bist du allein. Der Trennungsschmerz ist das eine, das andere die ungewohnte "Freiheit". Man muss erst einmal wieder lernen, dass man sein Leben wieder so gestalten kann, wie man es selbst gern hätte.
D.h. zu entscheiden, ob und wann du isst, was du im Fernsehen siehst, wann und wie lange du dich mit Freunden oder Familie triffst.
Das sind Schritte, die wollen allein wieder gelernt sein. Nimm dir die nötige Zeit und erobere dir dein eigenes Leben wieder. Es ist total spannend, aufregend, manchmal total blöd, weil keiner da ist, wenn man nach Hause kommt, aber auch eine neue Herausforderung. Du wirst daran wachsen.
Alles Gute, viel Kraft und ganz viel Spaß!
Eigentlich ist das ein Zeichen, dass du gut über ihn hinweg gekommen bist. Ist doch super. Natürlich ist es komisch plötzlich "alleine" zu sein. Da muss man sich wieder daran gewöhnen, ganz normal.
Lenke dich ab. Mach was schönes, treffe dich mit Freunden, gehe zum Friseur, lerne neue Leute kennen... Hat mir damals echt gut getan. Und als ich es am wenigsten erwartet hatte (4 Monate nach der Trennung) habe ich meine heutige Frau kennengelernt.