Ex meldet sich nach Jahr wieder?

8 Antworten

Wenn du dich wieder mit ihm treffen möchtest, ist es ein Versuch wert. Du solltest ihn fragen, was er in dem 1 Jahr gemacht hat. Hat er eine andere Freundin? Du solltest dem ganzen mal auf den Grund gehen und dann kannst du immer noch entscheiden.

Du solltest überlegen, ob du noch Interesse an einer Beziehung mit ihm hast oder nicht und ob es diesmal halten würde und was ihr dafür tun könnt, dass es nicht wieder zur Trennung kommt. Wenn die Trennungsgründe nicht mehr aktuell und ein Thema sind, kann es auch noch mal funktionieren, wenn beide Fehler reflektiert haben und es nun besser machen. Wenn aber die Trennungsgründe jederzeit wieder kommen könnten und ihr auch nicht wisst, wie ihr das verhindern könnt, wäre ein Neuanfang wahrscheinlich nur der Anfang vom nächsten Ende. Ich war 6 Monate von meinem Freund getrennt, jetzt sind wir seit anderthalb Jahren wieder zusammen.

lostbrokkoli
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, du hast natürlich vollkommen Recht!

Wenn man nicht im Streit auseinander geht, melden sich sich Herren, bis zu 2 Jahre später, wieder, um sich in Erinnerung zu rufen.

Du kannst daraus schliessen, dass er schon öfter gerne an die Zeit mit dir zurück dachte.

Antworte einfach und schau, was er zu erzählen hat, ob er sich vielleicht verändert hat und überleg, was du selber möchtest.

lostbrokkoli
Beitragsersteller
Wenn man nicht im Streit auseinander geht, melden sich sich Herren, bis zu 2 Jahre später, wieder, um sich in Erinnerung zu rufen.
Du kannst daraus schliessen, dass er schon öfter gerne an die Zeit mit dir zurück dachte

Okay, danke für die Einschätzung, das hilft mir tatsächlich weiter!
Mir ist klar, dass du seine genaue Intention nicht kennst, aber meinst du diesen Absatz grundsätzlich eher im positiven Sinne, dass die Männer noch/wieder ernsthaftes Interesse haben, oder meinst du das „in Erinnerung rufen“ negativ auf manipulative Weise/zum Warmhalten? Falls man das so verallgemeinert sagen kann. 😅

Antworte einfach und schau, was er zu erzählen hat, ob er sich vielleicht verändert hat und überleg, was du selber möchtest.

Werde ich machen - ich versuche mal, möglichst unvoreingenommen und ohne große Erwartungen da ranzugehen.

Kanimose  09.10.2021, 04:49
@lostbrokkoli

Wenn sie negative Erinnerungen hätten, würden sie sich nicht mehr melden. Dann wäre es längst erledigt für sie.

Sie kommen zum Schauen, ob sie wieder ne Chance bekommen.

Und es liegt an dir, wieviel du auf ihn zu gehst, ob du ihm die Chance verbesserst, oder dich lieber zurück hältst.

Bewerte es nicht in positiv noch negativ. Lass es offen u schau, was er meint.

Dir überlegen, was du selber möchtest. Ob es wieder erstrebenswert wäre? Ob er etwas verändert hat, was vorher nicht bei euch zus. passte? Ob er nur wiederholen möchte, was mal war? Ob er sich mehr anstrengt?

Ich blieb damals lieber allein mit 2 Kindern, Ganztagsarbeit u in der Freizeit renovieren, nähen, in Orchestern spielen. Fernseher im Viereck u in Menschengestalt allabendlich, war mir abends zu langweilig und Zeitvergeudung. 😉😊.

lostbrokkoli
Beitragsersteller
@Kanimose

Danke für deine Antwort, du hast mir wirklich weitergeholfen! :)

Kanimose  09.10.2021, 07:46
@lostbrokkoli

Bittesehr. 💛

Sei einfach offen, für das, was er meint. Lass IHN auf dich zukommen. Sei einfach nur höflich.

Schränke deines nicht ein wegen ihm. Erwarte nichts. Und schau, was er meint.

Guck, dass/ob es jedesmal die Zeit dir wert ist, oder ob du einen andern lieber suchen wolltest in der Zeit.

Hauptsache erfreuen. Wenn es das nicht ist, weg damit.

Spruch: Was nicht glücklich macht, kann weg.

Alles Gute 🍀.

Hmm..Also,wenn er dich ein Mal im Stich gelassen hat,dann wird er es wieder tun leider:/ Und wenn du dich jetzt wieder sehr bindest und er dann geht.Kannst du es verkraften?

lostbrokkoli
Beitragsersteller

Da kann ich dir nicht wirklich widersprechen. Ich weiß zwar nicht genau, worauf er hinaus möchte, und wir waren auch nicht lange zusammen/hatten noch keine super gefestigte Beziehung, aber falls sich etwas entwickeln sollte und er erneut geht, wäre das natürlich sehr unschön. :/

Lasst es langsam angehn.Was schnell anfängt,hörrt auch schnell auf.

Neht euch zeit und sag ihm das auch. Wenns dann passiert dann passiert es halt. Ihr habt euch beide verändert in dieser ueit. Vielleicht passt es auch nicht mehr.

lostbrokkoli
Beitragsersteller

Ich bin mir nichtmal sicher, ob er mich angeschrieben hat, um wieder eine Beziehung aufzubauen, das hatte ich gar nicht erwähnt in meinem Beitrag, sorry - vielleicht ist es auch nur eine ganz normale Kontaktaufnahme, um mal wieder voneinander zu hören, ich weiß es tatsächlich nicht. 😅