Würdet ihr umziehen?

7 Antworten

Warum sollte dein Mann auch wegziehen wollen. Er würde seinen kompletten Freundeskreis verlieren. Versuch doch einfach nicht mit ihnen zu tun zu haben und mehr mit deinem eigenen Freundeskreis. Weil wenn du ihn jetzt zum wegziehen nötigst kann ich dir fast garantieren das die Beziehung nicht mehr lange halten wird.

Von Experte Prinzessle bestätigt

Es ist euer gemeinsames Leben, interessant das du Probleme hast und er nicht.

Woran liegt das? Das heraus zu finden könnte hilfreich sein. Auch sich selbst zu reflektieren, in wie weit bist du verantwortlich für das Dilemma?

Wenn immer die anderen schuld sind, ist meistens das eigene Verhalten auch fragwürdig.

Natürlich solltest du glücklich sein, ABER bist du 100% sicher das du deine Probleme nicht mit an den neuen Wohnort nehmen würdest und dort alles von vorne beginnt?

kathrinebb
Fragesteller

Ich komme halt mit den Sitten dieser Leute und den teilweise sexistischen und rassistischen Denkweisen nicht zusammen. Absolut nicht meine Welt. Und ich verstell und verbirg mich sicher nicht für solche. Natürlich würde sich ein neuer Wohnort was bringen, man fängt neu an und sieht nicht an jeder Ampel die gleichen Idioten

Es ist eben auch eine Frage des Arbeitsweges.

Man kann nicht immer einfach fliehen, wenn einem etwas nicht ganz behagt. Die Wogen werden sich sicher mit der Zeit glätten.

Wenn es deinem Mann in der Stadt nicht gefällt, würde höchstens der Kompromiss gehen, eben doch ein paar Dörfer weiter weg zu ziehen, damit auch du dich wieder etwas wohler fühlst.

Denn sonst wird sich dies mit der Zeit auf die Harmonie in euerer Beziehung auswirken, wenn einer von euch sich gänzlich unwohl fühlt.

Hast du denn bevor du deinen Mann kennengelernt hast in der Stadt gewohnt ? Auf dem Dorf ist einige anders . Ich wohne selber in einer Stadt, haben aber Verwandte auf dem Land ( in Thüringen ) . Da kommt dann auch immer das halbe Dorf vorbei weil die ja Besuch haben und die sind dort eben neugierig 🙂 . Ich will damit eigentlich sagen das die Menschen auf dem Land manchmal etwas anderes ticken . Wenn dein Mann da z.B einen Bauernhof hat kann er da ja nicht einfach wegziehen . Vielleicht wäre so eine Art Burgfrieden für dich eine Lösung.