Mit ex schreiben obwohl er neue hat?

2 Antworten

Hey

Also ganz genau reinfühlen kann ich mich nicht genau da ich sowas noch nie erlebt habe.

Aber ich persönlich finde sowas mit "kein Kontakt zum anderen Geschlecht" eh total sinnlos.

Jedoch muss auch bedenken das die neue Freundin vlt Angst hat ihn zu verlieren da er dich ja mal geliebt hat.

Am besten sagst du ihm mal das ihr euch vlt zusammen trifft (also ihr 3) damit sie dich kennenlernt und ihr das klärt. Denn so könnte deren bzh leiden und erst recht eure Freundschaft.

SaveTheSushi
Beitragsersteller

Naja das Problem ist das wir eine Fernbeziehung hatten und ich nicht einfach so rüber kann. Außerdem hat er mich blockiert, also überall, weil sie es so wollte.

Kimneuh  15.08.2024, 12:22
@SaveTheSushi

Okay das ist natürlich blöd aber dann kannst du ja eh nicht viel machen. Vlt eine Email schreiben, so komisch das klingt, aber da er es ja auch nicht wollte ließt er die bestimmt durch.

Kontakt verbieten ist toxisch aber ich verstehe wenn sie misstrauisch ist, da er es ihr ja Laut Aussage bis dahin verheimlicht hat. Das lässt ihn halt nicht gerade vertrauenswürdig dastehen.

Vielleicht ein Gespräch zu dritt vorschlagen oder so. Kommunikation ist Freund und Helfer.

SaveTheSushi
Beitragsersteller

Das mit dem Gespräch ist eine gute Idee aber ich kann ihn nicht mehr anschreiben, da er mich blockiert hat auf ihren Wunsch hin. Ich hatte mit ihm eine fernbeziehung weshalb ich auch nicht einfach so vorbeischauen kann oder möchte