Kontaktabbruch. Was soll ich tun?

11 Antworten

Warum willst du dich entschuldigen? Schreibe ihr einfach wie du die Sache siehst. Du siehst schon ob und wie sie reagiert.

Alles Gute

hallo Rene,

da sie keinen Kontakt zu Dir möchte, ist das ihr Wunsch und sollte von Dir akzeptiert werden, auch wenn es schwer fällt. .

Du darfst ihr gegenüber freundschaftliche Gefühle haben - das kann Dir niemand verbieten. Aber es wäre unfreundlich von Dir, wenn Du sie kontaktierst, obwohl sie das doch nicht möchte. Ich denke, diese Freundschaft ist ab jetzt Vergangenheit. Da kannst Du nichts mehr verlieren.

Jedoch wenn Du sie zufällig mal triffst, dann würde ich das schon klarstellen, dass Deinerseits nie etwas anderes war als platonische Freundschaft und Du eben lediglich ein emotionaler, herzlicher Mensch bist.

Rein theoretisch könntest Du ihr zwar einen Brief schreiben, aber garantiert keine Entschuldigung, denn dafür gibt es überhaupt keinen Grund.

Du könntest ihr hierbei schreiben, dass Du sie immer als gute Freundin gesehen hattest und auch keine andere Gefühle hattest. Aus dem Grund wäre es schade, wenn Du ihn Zukunft auf die Freundschaft verzichten müsstest.

Durchaus möglich, dass sie selbst Eure Beziehung/Freundschaft ganz anders interpretiert hat, wer weiß das schon... ;-)

Junge, die Birne ist geschält. Deine Freundin hat eine klare Entscheidung getroffen, die Du akzeptieren solltest, auch wenn Du es aus ganz egoistischen Gründen anders möchtest.

Es gibt wirklich nichts Ätzenderes als jemand, der eine Trennung oder Kontaktabbruch nicht hinnehmen will, keine Ruhe gibt und weiter hinterher rennt.

Deine Freundin möchte offenbar ohne Dich mit ihrem Ex glücklich werden. Das ist sehr gut nachvollziehbar, dass sie die bisherige Nähe zu Dir nicht mehr zulassen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warte ab...lass zeit verstreichen ... irgendwann findet ihr wieder zueinander ...viel glück