Wen wählen bei der Europawahl?

4 Antworten

Hey,

wenn du dir unsicher bist, wen du wählen möchtest, empfehle ich dir, den Wahl-O-Mat zu machen. Dort sind einige Positionen aufgeführt und du kannst entscheiden, ob du diesen zustimmst, nicht zustimmst oder diese neutral siehst. Anschließend kannst du feststellen, welche Partei am meisten mit dir übereinstimmt und sogar die einzelnen Aussagen der Parteien zu der Position lesen.

So bekommst du schonmal einen guten Überblick, welche Partei für dich in Frage kommen könnte.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

auf wen auch immer Sie wollen, aber tun Sie es mit Bedacht

Apfelkruste  05.06.2024, 12:38

Für eine sehr teure Klimapolitik: Bündnis 90/Die Grünen, Klimaliste, Letzte Generation, SPD, Volt

Für eine moderat teure Klimapolitik: CDU/CSU, FDP, Partei der Humanisten

Für eine kostenarme Klimapolitik: AfD, BSW, Bündnis Deutschland, Familien-Partei, Menschliche Welt

touchytt  05.06.2024, 14:45
@Apfelkruste

Naja, die AfD ist davon die schlechteste Alternative und ist auch eine Reichenpartei, vergleichbar mit der FDP, dann eher Die Partei oder Mera25 wählen.. die sind schon eher wählbar.

Auch wenn mich dein Einsatz für dem Dativ freut, das Objekt zum Verb wählen steht immer noch im Akkusativ... ;o)

Und wen du wählen kannst sagt dir dein Wahlzettel, wen du wählen sollst, gibt dir niemand vor: freue und geheime Wahl und so...