Europawahl?

4 Antworten

Ich denke, das sollte gehen, weil die Wahlhelfer in Deinem Wahllokal eine Liste der Wähler haben. Du musst nur Deinen Ausweis vorzeigen und bekommst dann die Wahlunterlagen.

natürlich ° mit dem perso weist du dich aus - da stehst ja in der liste deines wahllokales ,

NinaDiba
Beitragsersteller

Ich hab leider keine Liste meines Wahllokales …. Wie finde ich das heraus ?

ArnoldBentheim  01.06.2024, 23:19
@NinaDiba

Die brauchst du auch nicht. Die Wahlhelfer im für dich zuständigen Wahllokal haben diese Liste! 😊

Ja , das geht . Du brauchst nur deinen Personalausweis .

NinaDiba
Beitragsersteller

Kann ich dann auch überall wählen gehen ? Kenne mich da nicht so gut aus

pegro2  01.06.2024, 21:44
@NinaDiba

Nein , nur in "deinem" Wahllokal in dem du registriert bist

NinaDiba
Beitragsersteller
@pegro2

Hast du eine Ahnung wie ich sonst herausfinden kann wo „mein“ Wahllokal ist ?

pegro2  01.06.2024, 21:48
@NinaDiba

Du könntest bei dir im Rathaus oder Bürgerbüro nachfragen .