Eure Subjektive Meinung über den Krieg?

Sehr viele meinen ja hier das Russland bezahlen wird, was meint ihr wann? Werden wir in DE davon in irgend einem Aspekt betroffen sein?

6 Antworten

Bei kontinuierlicher, konsequenter Unterstützung der Ukraine, wird die Ukraine früher oder später alle von Russland völkerrechtswidrig besetzten Gebiete befreien und dem russischen Diktator den Nachweis bringen, dass sich kriegerischer Imperialismus, Völkerrechtsbrüche und Menschenrechtsverletzungen nicht für ihn auszahlen. Somit wird eine regelbasierte internationale Ordnung gestärkt und andere gewaltbereite Diktatoren werden abgeschreckt, dem Beispiel des russischen Diktators zu folgen.

Ich befürchte, es wird ein eingefrorener Konflikt ohne Friedensvertrag, ähnlich wie in Korea. Dies würde bedeuten, dass die Ukraine für Jahrzehnte finanziell am Tropf der europäischen Staaten hängt und langfristig die Rüstungsausgaben hochbleiben. Putin mag das auch Kosten verursachen, aber ihm wird es ein Stück weit egal sein, da er als Despot keine Wahlen gewinnen muss und daher das Wohl der Bevölkerung hintanstellen kann.

Gut für Europa wäre ein Friedensvertrag, auch wenn er nicht vollständig die territoriale Integrität der Ukraine wiederherstellen sollte.

Ich hoffe Russland bekommt noch die Rechnung.

Leid um die Menschen dort tut es mir schon, aber dennoch. Wenn das Volk und die Soldaten sich weigern würden, könnte Putin auch nichts machen.

Aber ich bin sicher die Quittung wird kommen. Früher oder später.

Mara408
Beitragsersteller

Ja, leider geht es ja um ein ganzes Volk und nicht um einzelne Menschen...

Also denkst du, ein Krieg zwischen Russland und Ukraine wird gut ausgehen für die Ukraine?

Irgendwann sieht auch Putin ein das er verloren hat !

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tja Frührentner haben halt ne Menge Zeit ... !
 - (Deutschland, Krieg, Europa)

Das, was gerade passiert, ist ein bestialischer Angriffs und Vernichtungskrieg, verbunden mit einem Völkermord gegen die Ukraine.

Die Ukraine ist im Recht und muss gewinnen.

Werden wir in DE davon in irgend einem Aspekt betroffen sein?

Wir, die Deutschen, bezahlen schon jetzt die Waffen für die Ukraine mithilfe von Steuergeldern.

VanessaF242  08.08.2024, 14:46

Jeder Cent, den wir in die Verteidigung der Ukraine gegen die russischee Aggression investieren, wird sich zigfach positiv für Deutschland auszahlen. Es ist die beste Investition, die wir in eine friedliche und sichere Zukunft tätigen können. Die Ukraine verteidigt auch unsere Werte und Sicherheit, das sollten wir nie vergessen.

Mara408
Beitragsersteller

Ist ein Krieg der NATO und Russland ausgeschlossen?

VanessaF242  08.08.2024, 14:49
@Mara408

Wenn Putin mit seinem kriegerischen Imperialismus in der Ukraine scheitert, wird er nicht mehr in der Lage sein, die Nato anzugreifen. Gefährlich würde es, wenn Putin mit völkerrechtswidrigen Angriffskriegen Erfolg hätte, also sollten wir das tunlichst gemeinsam mit der Ukraine und den anderen Unterstützern verhindern.