Eure Meinung zu Oliveira Stables?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wer/was ist das? 44%
Schrecklich 38%
Super 13%
Andere Meinung: 6%
Mittelmäßig 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung:

Ich kenne den Herrn nur aus dem Internet. Allerdings kenne ich eine Reiterin, deren Reiterei wohl so ziemlich das zeigt, was da gemeint ist. Versammlung ohne Ende, die Pferde dürfen nie richtig ausgreifen, Dehnungshaltung gibt es kaum bis garnicht. Sie macht das ohne Zwang und Druck, dennoch empfinde ich das als wörtlich wie bildlich recht einengend. Ich will nicht behaupten, dass es ihren Pferden schlecht geht, aber etwas mehr Dehnung, vorwärts, Rahmenerweiterung und einfach auch mal fröhlich flotter täte ihnen meiner Einschätzung nach doch gut.

Schrecklich

Ist gefühlt eine Sekte. Reiten sollte in erster Linie Spass machen, beiden Parteien, nicht aus ständiger - auch oft falscher Versammlung bestehen. Ja super das Pferd kommt vorne hoch, aber der Rücken wird weggedrückt? Definitiv das Ziel - nicht

Schrecklich

Du hast doch dazu eben schon eine Frage gestellt - plus von mir die Verlinkung auf die anderen beiden Fragen dazu bekommen.

Warum muss man jetzt auch noch hier solchen Menschen eine Plattform bieten, indem man darüber "diskutiert" und sich auslässt? Reicht es nicht, dass die Hippochonder-gruppe bei Facebook voll davon ist? Auch bei pferd.de kann man wunderbar darüber herziehen, wenn man das nötig hat - und ansonsten kann man den ganzen Kack auch ganz gepflegt ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

laurica446
Beitragsersteller

Ich wollte nicht darüber "herziehen" sondern mich nur mehr darüber informieren und weitere Sichtweisen kennenlernen. Gerade wenn es um Pferde geht sollte man sich viel informieren da es um Lebewesen geht.

Punkgirl512  11.04.2023, 16:22
@laurica446

Informieren ja - aber du bist ja auch bereits der Überzeugung, dass das Murks ist. Willst du mehr darüber erfahren, warum, dann hole dir das Buch Vertikal 1. Das ist wenigstens recht neutral (und oldschool).

Hier geistert auch zwischendurch mal eine rum, die nach den OS arbeitet und sich entsprechend verhält: blabla, es ist die Heilung, bla, das einzig wahre Reitgefühl, bla, kaputte Pferde heilt man damit, usw. Also das übliche Geplapper dieser Jünger.