Eure Meinung ist gefragt. Pickel oder Mücken/Insektenstich?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Insektenstich 50%
Pickel 50%
Mückenstich 0%

2 Antworten

Pickel

so genau ist es nicht erkennbar..auf beiden Bildern nicht.

am oberen Foto vermute ich Eiterbläschen..also Pickel.

Du kannst es..desinfizieren und mit einem Kosmetiktuch vorsichtig ausdrücken oder..einfach waschen,Zugsalbe drauf oder Fenistil (falls es juckt)und abwarten..das geht schon mal wieder wegvermutlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – engagiert und interessiert beruflich tätig

Irgendwer0101
Beitragsersteller

Dankeschön! Kann ich die creme von Kaufmann benutzen?

Pickel

Zweites Bild sieht eher aus als wenn sich dort Keime vermehren würden also eher wie ein Pickel.

Dampf desinfiziert das würde auch dazu passen.

Wenn soetwas noch mal ist oder das Teil noch immer blüht...

Habe gute Erfahrungen mit dem Zahnpasta Trick... Diese dick drauf als Tupferl und über Nacht trocknet sie das Teil meist aus und gut ist

Ansonsten erst dran gehen wenn er "reif" ist und unbedingt vorher und nachher Hände und Gesicht waschen und sich disziplinieren nicht zu kratzen sonst verteilen und vermehren die Teile sich gerne.

Ja tolle Pubertät aber auch die geht nicht ewig und irgendwann wird man so ein bisschen wie die Raupe zum Schmetterling 🦋 😎

Gutes durchkommen und nicht ärgern lassen von so doofen Pickeln da müssen wir leider alle durch, die einen mehr die anderen etwas weniger...