Was ist das für ein Insektenstich?

Weiß jemand was das für ein Insektenstich/-biss ist? Ist es gefährlich? Was soll ich machen?

2 Antworten

Sieht immer noch aus wie ein Mückenstich. Du kannst die Stelle kühlen und in Ruhe lassen.

In der Apotheke gibt es kühlende Gels.

Alina20100723
Beitragsersteller

Aber ein Mückenstich ist doch nicht so groß? Es ist vielleicht ungefähr Durchmesser von 4 cm

Knovieh  03.08.2024, 10:55
@Alina20100723

Mückenstiche können sich zu riesigen Quaddeln entwickeln, wenn sie entzündet sind.

Du solltest dich nicht kratzen, das kann sonst noch schlimmer werden.

Sieht wie ein Mückenstich aus. Da kann es schon mal zu so einer Reaktion kommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alina20100723
Beitragsersteller

ich hatte schon oft Mückenstiche und sowas hatte ich noch nie..