Was kann man gegen Mücken tun?

4 Antworten

Lavendelöl oder frischer Lavendel klappt bei mir super. Ich mache mir ein bisschen Öl neben das Bett in eine Schale oder tupfe etwas unter das Kopfkissen und es kommt keine Mücke.

EifNiemand
Beitragsersteller

Danke 🙏🏼

Ich habe heute einen Hack gesehen, aber noch nicht selbst ausprobiert..

dort wurden 1-2 Wattepads auf ein Taschentuch gelegt, mit Zitrone beträufelt und darauf wurden noch ?schrauben? glaube ich drauf gelegt. Das wurde dann nach oben hin zusammen gebunden und an den jeweiligen Ort gelegt:D hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Recherche

EifNiemand
Beitragsersteller

Danke 🙏🏼 werd's mal ausprobieren, alles besser als so auszusehen als hätte man einen Ausschlag im Gesicht 😭😂

TTT444  10.09.2024, 23:38
@EifNiemand

Da hast du recht 😅 solche Mückenstiche sind echt nervig.. Du kannst ja gern mal berichten, wie es geklappt hat:)

EifNiemand
Beitragsersteller
@TTT444

Mach ich allerdings kann ich es erst für die nächste Nacht machen, da ich gerade die „zutaten“ nicht finde.

Umziehen in die Antarktis.

Nein mal im ernst. Geh zu dm und hohl dir so Fliegengitter für 2€, mach die an die Fenster und an andere Öffnungen (Türschloss zb) wo die Viecher drüber rein kommen.

Dann sollte es gelöst sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EifNiemand
Beitragsersteller

Haben ich schon alle meine drei Fenster haben fliegen Gitter und ich hab sogar überprüft ob die alle dicht sind und ja sind sie, auch die zwischen Tür hat ein Fliegengitter und sonst ist meine Zimmer Tür auch oft zu.

Und heute z.B. war die Eingangstür nicht mal lange offen sondern nur beim rein und rausgehen.

XxcreepyxX  10.09.2024, 23:34
@EifNiemand

Dann sind das im Zweifel keine Mücken.

Oder sie sind schon im Zimmer. Die können auch mit der Kleidung zb mit rein kommen.

Gibt da so viele Sachen wie das passiert

EifNiemand
Beitragsersteller
@XxcreepyxX

Ich weiß ja schon wie Mücken aussehen und die ich gerade noch im Halbschlaf erlegt habe, war definitiv eine Mücke. Das war auch fie die mir gerade in die Wange gestochen hat.

Das beste ist eigentlich ein Fliegengitter für das Fenster, da sie keine Möglichkeit haben hindurchzugelangen und so dauerhaft gelüftet werden kann.

EifNiemand
Beitragsersteller

Ich weiß und ich hab alle Fenster damit ausgestattet.

(Schau mal was ich auf die Antwort von XxcreepyxX geschrieben hab, da hab ich's noch mal ausführlicher gemacht).