Sehr schlimmer Mücken Stich?

6 Antworten

... ist nicht schlimm. Kühle es einfach.

Dringend zum Arzt. Damit er weiß, dass du sichtlich allergisch darauf reagierst und er noch schlimmeres als die Schwellung verhindern kann. Solltest du jedoch merken, dass du Probleme hast zu schlucken oder atmen oder dein Arm/Bein wo das ist taub wird, sofort in die Klinik!

IvyHolo  27.08.2019, 23:22

Sichtlich allergisch ist das nicht. Die Mücken dieses Jahr sind sehr aggressiv und so eine Reaktion ist durchaus zu erwarten. Eine allergische Reaktion sieht ganz anders aus und würde nicht erst nach 1-2 Tagen ausbrechen. Ich glaube du solltest dich noch einmal genau über allergische Reaktionen informieren

XiShAk  27.08.2019, 23:24
@IvyHolo

Ich wurde selbst schon dieses Jahr mehrfach gestochen. Und bei mir sah dies bisher nicht so aus. Also von demher. Aber bitte, wenn du es besser weißt, ist ja gut

IvyHolo  27.08.2019, 23:25
@XiShAk

Es ist keine allergische Reaktion. Jeder verarbeitet das Gift der Mücke etwas unterschiedlich. Und nicht bitte wenn ich es besser weiß . es ist ein Fakt daran kann ich nichts ändern und daran kannst du nichts ändern.

XiShAk  27.08.2019, 23:28
@IvyHolo

Du fühlst dich unnötigerweise angegriffen. Das mit dem besser wissen, war im positiven Sinne gemeint, da du dann besser weiterhelfen konntest, als ich. Also wo ist nun das Problem?

Wenn es nicht besser solltest du zum Arzt.

Kühlen hilft

Was gegen Allergien könnte dir auch helfen (Antihistamin).

Gute Besserung

Das ist schon eine heftige Reaktion. Gehe morgen früh in die Apotheke und lass dir eine entsprechende Salbe geben.

Rötung? Schwellung? Hitze? Schmerzen?

Das sind die Anzeichen einer Entzündung. Ab zum Arzt. Sicher ist sicher.