Eure meinung?

3 Antworten

Das kann dir kein Mensch hier sagen. Wie hier schon geschrieben wurde kann das nur ein Gutachter ermitteln. Es ist einfach abhängig davon was ersatzt werden muss.

Was ich dir schon mal angeben kann ist das wenn die Kiste unter Wasser stand, dass ganze Ding bis auf's Blech gestrippt wird. Und alleine eine Motorrevision kann je nachdem schon gerne mal zwischen 10.000€ und 15.000€ bei Porsche kosten.

Und das auch nur wenn keine Teile ausgetauscht werden müssen, was aber bei so einem Schaden ziemlich sicher notwendig wäre. Die pflücken den Motor kpl. auseinander. Da sind dann schon zumindest mal alle Dichtungen, elektrische Leitungen/Bauteile fällig.

Mal kurz zum Vergleich. Ich bin bei Mercedes und vor meiner Zeit haben wir einen SLS instand gesetzt der in einen See gerollt ist. Vorne war er bis zur Haube und hinten knapp über dem Radkasten im Planschbecken. Das hat laut Rechnung aufgerundet knapp leckere 21.000€ gekostet.

Davon lagen die Personalkosten schon alleine bin knapp 4.100€. Von daher solltest du dir wirklich sicher sein was du dir da kaufen möchtest. Ich gehe nicht davon aus das man dich VOR einem Kauf ein Gutachten erstellen lässt. Da kannst du richtig auf die Nase fallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Anonym123228
Beitragsersteller

danke:)

Es wird vermutlich so viel kosten das es keinen Sinn macht.

Die Stundensätze von Porsche+Ersatzteilpreise machen das Ganze unrentabel.

Wenn du es nicht selbst machen kannst - vergiss' es.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Da wir keinen Blassen Schimmer haben wie viel betroffen ist kann niemand nur ansatzweise korrekt schätzen.

Mindesten aber mal das doppelte von deinem Einkaufspreis eines solchen Wagens wenn es Porsche direkt machen soll.

Denn die bauen dir quasi das Auto einmal neu auf samt Kabelbaum.