Eure meineung?

3 Antworten

Wenn man schon einige Jahre im Straßenverkehr langsamer rumgegurkt ist, kann man sich solches Wägelchen schonmal leisten... Versicherung und Steuer sind halt entsprechend teuer und vom Benzinverbrauch und teuren Spritsorte erstmal abgesehen, ist das eben der richtig "flotte" Einstieg in die Kleinwagenklasse mit über 60.000 € bist Du dabei...

Was soll ein Einsteiger-AMG sein? Ist vermutlich der günstigste (aktueller Modell) AMG, den man besorgen kann. Also wenn man "AMG" will aber nicht viel für AMG zahlen will. Ist dann auch nur eine 2 Liter Luftpumpe, und kein großvolumiger Motor.

Aber prinzipiell ein Konzept a la GTI.

Geht noch kleiner, mit dem a35 AMG. Wenn man ein paar Jahre Erfahrung hat, kann man solche Autos ruhig fahren.