Mercedes A 45 AMG Alltagsauto?

6 Antworten

Das kommt stark drauf an, wo deine Prioritäten liegen.

Ich persönlich finde das Auto durchaus ansehnlich und auch zum Teil praktisch, durchaus ist auch die Verfeinerung durch AMG diskutabel oder eben auch nicht.

Wobei meine Schwerpunkte sicher wo anders liegen, als deine: hat das Auto Luftfederachse für Anhänger? Kann ich auch mal mehr, als 4 Personen mitnehmen? Hat mein Hund auch noch genug Platz, trotz Koffer oder Zuladung? Bin ich kreuzlahm und "faul" beim Ein- u. Aussteigen? Möchte ich 4matic, brauch ich das oder steh ich doch eher auf den sportlichen Schalter?

Du hast ein schnittiges Auto, ja auch aus Affalterbach gibt´s sowas ;-). Dir muss es zusagen, du musst damit zufrieden sein und was der Rest davon hält, kann dir getrost den Buckel hinunter rutschen.

Hi,

als Alltagsauto hätte ich den A45 persönlich nicht genommen. Das ist aber auch abhängig davon, wo Du Deine Prioritäten setzt. Wenn Du einen kleinen sportlichen Flitzer haben willst und mit den Raumverhältnissen perfekt auskommst, dann passt das schon.

Wenn Du aber wirklich auf Komfort stehst, dann würde ich mindestens die C-Klasse nehmen, wenn nicht noch mehr die E-Klasse - alternativ einen 5er, Audi A6.

Richtiges Komfort fängt meiner Meinung nach erst ab der oberen Mittelklasse an. Du musst Dich halt entscheiden, willst Du Sportlichkeit oder Komfort. Beides kann man vereinen, dann bist Du aber schnell ein Paar Scheine mehr los.

LG

Im Prinzip ist der A45 AMG alltagstauglich. Du kannst das Fahrzeug sowohl sportlich, als auch komfortabel einstellen.
Natürlich ist der Verbrauch etwas höher, als bei Mercedes-Benz A-Klassen. Spielt das allerdings keine Rolle, so ist der A45 AMG sicherlich alltagstauglich.

Nein.

Zu geringes Kofferraumvolumen, unnötiger Motor für den täglichen Gebrauch, viel zu teuer.

Greyhound56  13.02.2017, 19:44

Zudem kommt noch für einen "Kleinwagen" viel zu riesiger Sprittverbrauch sowie Wartungs-, Versicherungs-, und Unterhaltungskosten, die meiner Meinung eine Frechheit sind :D

An sich eher nicht. Habe jedoch selber einen C 63sund fahre damit beruflich weitere Strecken. Ich habe mir das Auto geholt weil ich zum einen das Glück habe in jungen Jahren, mir das leisten zu können und weil ich Autos liebe!

Du musst halt brrücksichtigen das der Verbrauch höher ist und ob du einen großen Kofferraum brauchst oder nicht 😊 wenn du es dir leisten kannst und auch mal ein wenig spaß haben willst und nicht dauerhaft einen rießen Kofferaum brauchst, warum nicht.

drehhmoment  13.02.2017, 19:56

eineN c63 s hast du schon mal nicht. wendern eine c63, aber auch das bezweifle ich.

CansOTW  14.02.2017, 10:04
@drehhmoment

warum sollte er kein AMG C 63 S haben? kann doch sein und ist vor allem als Coupe wirklich schön.