Eure drei Lieblingsfächer und warum?
Bei mir wärs
Englisch (einfach und nützliche Kentnisse)
Geschichte (sehr interessant)
Französisch (schöne Sprache und leichte Grammatik)
Bei euch?
6 Antworten
Hallo,
mit meinen UHU Lenzen bin ich meiner Schulzeit schon lang entwachsen. Meine drei Lieblingsfächer waren
Englisch - wegen der Sprache und Familie in England
Biologie - habe mich schon immer für Fauna und Flora interessiert, Evolution und Genetik sind äußerst spannend
Musik - schon im Elternhaus wurde von klein auf mit uns Kindern gesungen; meiner Musiklehrerin auf dem Gymnasium bin ich bis heute dankbar dafür, dass sie mir "das Ohr" für klassische Musik geöffnet hat; ich bin musikalisch, singe gerne und habe schon im Schulchor mitgesungen, Gitarre gelernt und lerne Hackbrett
AstridDerPu
Bei mir:
- Englisch: Finde ich ganz cool und davon hat man nach der Schule den größten Nutzen, weil man Englisch heutzutage fast überall braucht.
- Erdkunde/Geografie: Es gibt wenige andere Fächer, die inhaltlich so abwechs-lungsreich sind. Da geht es ja nicht nur um Kontinente und Städte, sondern auch um naturwissenschaftliche (Erdzeitalter, Gletscher, Vulkane...) und gesellschafts-wissenschaftliche Aspekte (Globalisierung, Rohstoffe, demografischer Wandel, Infrastrukturen usw.).
- Musik: Das ist bei uns sehr chillig, unser Musiklehrer ist gleichzeitig auch der Rektor und Chorleiter in der Schule. Die Aufführungen im Orchester machen immer sehr viel Spaß ☺
Ello, bei mir ist es
Kunst ( weil ich es sehr gut kann und mir vorallem im Kunstunterricht eine bessere Motivation gegeben wird. Und es macht einfach Spaß)
Sport ( ja ist jz ja nd so anspruchsvoll und schwer und auf jeden Fall besser als Mathe)
Bio ( ja ist easy und man lernt was )
L.G. E✨✌🏻
Physik, Chemie, Biologie
Weil ich da nicht so viel lernen muss und es noch dazu spannend ist.
GK (macht spaß)
Geschichte (wie du schon gesagt hast sehr interessant)
Deutsch (muss ich einfach können)