Eure drei Lieblingsfächer und warum?

6 Antworten

Hallo,

mit meinen UHU Lenzen bin ich meiner Schulzeit schon lang entwachsen. Meine drei Lieblingsfächer waren

Englisch - wegen der Sprache und Familie in England

Biologie - habe mich schon immer für Fauna und Flora interessiert, Evolution und Genetik sind äußerst spannend

Musik - schon im Elternhaus wurde von klein auf mit uns Kindern gesungen; meiner Musiklehrerin auf dem Gymnasium bin ich bis heute dankbar dafür, dass sie mir "das Ohr" für klassische Musik geöffnet hat; ich bin musikalisch, singe gerne und habe schon im Schulchor mitgesungen, Gitarre gelernt und lerne Hackbrett

AstridDerPu

Dreamdrummer  09.10.2024, 08:40

Da haben wir ja fast die selben Lieblingsfächer ☺

Bei mir:

1. Englisch: Finde ich ganz cool und davon hat man nach der Schule den größten Nutzen, weil man Englisch heutzutage fast überall braucht.
  2. Erdkunde/Geografie: Es gibt wenige andere Fächer, die inhaltlich so abwechs-lungsreich sind. Da geht es ja nicht nur um Kontinente und Städte, sondern auch um naturwissenschaftliche (Erdzeitalter, Gletscher, Vulkane...) und gesellschafts-wissenschaftliche Aspekte (Globalisierung, Rohstoffe, demografischer Wandel, Infrastrukturen usw.).
  3. Musik: Das ist bei uns sehr chillig, unser Musiklehrer ist gleichzeitig auch der Rektor und Chorleiter in der Schule. Die Aufführungen im Orchester machen immer sehr viel Spaß ☺

Ello, bei mir ist es

Kunst ( weil ich es sehr gut kann und mir vorallem im Kunstunterricht eine bessere Motivation gegeben wird. Und es macht einfach Spaß)

Sport ( ja ist jz ja nd so anspruchsvoll und schwer und auf jeden Fall besser als Mathe)

Bio ( ja ist easy und man lernt was )

L.G. E✨✌🏻

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin schülerin

Physik, Chemie, Biologie

Weil ich da nicht so viel lernen muss und es noch dazu spannend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Schüler

GK (macht spaß)

Geschichte (wie du schon gesagt hast sehr interessant)

Deutsch (muss ich einfach können)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin 🤷🏼‍♀️