Italienisch oder Französisch?

Ich lerne gerade noch Italienisch in der Schule, weil es obligatorisch ist bis zur 9. Hab jetzt Französisch gewählt und wollte wissen, was ihr darüber denkt.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Italienisch 60%
Französisch 32%
Kann mich nicht entscheiden 8%

11 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt
Italienisch

Obwohl ich Französisch besser kann und die Sprache studiert und auch unterrichtet habe, gefällt mir Italienisch vom Klang her noch eine Spur besser.

Ich mag sehr vokalische Sprachen. Daher gefällt mir auch Polynesisch sehr gut.

Kann mich nicht entscheiden

Ich kenne viele Menschen, die die italienische Sprache allein auf Grund ihrer Melodiosität lieben. Da ich sie nicht spreche,, fällt mir eine Beantwortung der Frage schwer.

Französisch mag ich sehr - und ich spreche es/sie auch gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Französisch

Hiii,

Finde Französisch viel besser...vorallem von der Aussprache her is es viel schöner.😇🩶

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻
Französisch

Heyy!

Mir gefällt dir Französische Sprache besser als die Italienische, weil ich sie 1. sprechen kann und 2. weil sie mir bekannter ist. Obwohl ich viele italienische Freunde habe und fast keine französischen😂

Vielleicht ist genau das der Grund? 🤔😉

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:Hobby – Sprachen. Ich spreche: 🇰🇷🇩🇪🇬🇧🇫🇷 Ich lerne: 🇪🇸🇷🇺
Italienisch

Italienisch. Ich finde die Aussprache auch viel einfacher.