Umfrage: Was ist euer Lieblingsfach?

Wenn ihr mit Begründung antworten würdet, würde ich mich darüber freuen! ☺

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Englisch 25%
Deutsch 22%
Mathe 16%
Wahlpflichtfach z.B. Französisch 14%
Sport 10%
Kunst 6%
Chemie 6%

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kunst

KUNST natürlich ;) da war man wenigstens mal gefordert.. Erst bei Kunstgeschichte wollte ich dann nicht mehr :P Sport war eher zum abreagieren gedacht..Englisch war ne Zeit lang mein "Hass Fach" wegen der Lehrerin... die wirkte immer wie so ne komische Muddi.. Sagte laut stark "ihr könnt immer gerne zu mir kommen wenn ihr Fragen dazu habt!!" Und wenn man tatsächlich was fragte nach dem Block kam: "Aber das habt ihr doch alles schon gehabt!!? also nee.." Na tolle Hilfe! :P Französisch war nett wegen der jungen Franzosin ..ääh Lehrerin ;)

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Deutsch)
Deutsch

Bei mir liegt die Schulzeit schon sehr lange zurück.

Mein Lieblingsfach war Deutsch. Ich konnte das einfach gut, auch später in der Lehre. Wenn ich später auf der Arbeit etwas abtippen musste, habe ich immer so nebenbei die Rechtschreibung von meinen Kollegen verbessert.

Beisan  16.04.2022, 09:16

Ich auch :)

Wahlpflichtfach z.B. Französisch

Habe französisch auch gewählt und habe es jetzt schon seit ein paar Jahren. Finde es gut, da wir alle den gleichen Stand haben. Ich meine in englisch gibt es die, die gefühlt perfekt englisch sprechen, die normalen und die, die leider abrutschen. In französisch sind noch alle Planlos. (:

Englisch

Von deinen möglichkeiten ist es Englisch aber eigentlich ist Gartenbau mein lieblingsfach:-)

Mathe

Mathe und Physik, da ich mir Formel sehr leicht einprägen kann und auch gut in diesen Fächer bin.

Bio, Englisch hasse ich dagegen sehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selber zur Schule