E.up kaufen?

4 Antworten

Wenn ich sehe, dass es bspw. einen neuen Fiat 500E teilweise für weniger als 100€ p.M. im Leasing bekomme, auch einen Kona gab es letztens für 79€, dann würde ich mir keinen gebrauchten mit Restgarantie holen sondern ein Neufahrzeug mit kompletter Garantie.

Der neue Dacia Spring kostet „nur“ 4000€ mehr und du hast nen Neuwagen mit 5 Jahren Garantie (8 Jahre auf Batterie)… will sagen: find den Preis schon heftig noch

Bernie92
Beitragsersteller

naja, der e-up hat eine Anschlussgarantie von 2 Jahren und noch 5 Jahre Garantie auf die Batterie

Das ist ein normaler Preis. Es kommt halt auch noch auf die Ausstattung an.

Also wenn ich mir ein E-Auto gebraucht kaufen würde, würde ich mir immer zuerst ein Batteriezertifikat vorlegen lassen, indem man ablesen kann wie viel Restkapazität der Akku noch hat, weil wenn der Akku schon unter 90% Restkapazität liegt würde ich mir ihn nicht mehr kaufen!

Vielleicht wäre Leasing eine bessere Alternative für euch 😉

LG

Bernie92
Beitragsersteller

ja, die Verkäuferin will den Wagen schnell verkaufen. Dazu muss man sagen, dass sie auch die Verköuferin unseres Hauses ist:D