Wäre ein Opel Corsa E/F besser gewesen als ein Renault Clio IV?

3 Antworten

Ich war zugegeben nie der großartige Renault-Fan, aber von den aktuellen Fahrzeugmodellen und angesichts der bei Stellantis im Ölbad nass laufenden Zahnriemen mit häufigen Motorschäden halte ich den Clio in dem Fall für die qualitativ bessere Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WastedWisher
Beitragsersteller

Ok, ich habe ein Freund mit dem ich mal mitgefahren bin mit dem Corsa F und der scheint nicht so schlecht zu sein. Ok er war genauso schwach wie der Clio mit 1.2 und 75PS Benziner, aber der hat ziemlich modern ausgesehen.

rotesand  07.09.2024, 17:25
@WastedWisher

Verarbeitung, Komfort usw. sind auch ganz gut, aber technisch gibt es Probleme.

WastedWisher
Beitragsersteller
@rotesand

Und um fair zu sagen, den Clio haben wir auch nur schnell gekauft, weil es keine (deutschen) Autos gab von den 2010ern die unter 7000€/8000€ waren. Sonst hätten wir wahrscheinlich für mich ein Audi A1 1.2 TFSI 2011/12 oder 2013 Baujahr gekauft.

Weil der Clio ist schon gut, aber recht schwach für die Berge und schwach auf der Autobahn mit 110-120km/h.

Es gab ihn sicher auch mit mehr Leistung.

Und das Auto entleert sich bei der Autobatterie sehr schnell seit ein paar Monaten, ohne dass ich das Auto einschalten muss.

Das kann bei jedem Auto passieren.

Meine Eltern haben einen Captur I (Clio-IV-SUV) und sind sehr zufrieden damit. Ihnen reicht der TCe 90.

Von 1,2l-TCe aber unbedingt die Finger weglassen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

WastedWisher
Beitragsersteller

Es ist kein TCe, der hat kein Turbolader

notting  07.09.2024, 17:59
@WastedWisher

Das Auto meiner Eltern gab's aber eben auch mit 1,2l TCe und entspr. mehr Leistung, aber genau um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich vor dem 1,2l TCe warnen, weil der zuviele Probleme macht.

notting

Da gibt es kein besser.

Beide sind in etwa gleichwertig.

Wir Deutschen lieben halt unsere Autos aus oder um deutsche Hersteller, die Franzosen halt ihre Autos.

Beide können was.