Euer Traumpferd?

8 Antworten

Mein Traumpferd habe ich mir glücklicherweise dieses Jahr kaufen können. Mir war Aussehen relativ egal, es sollte charakterlich passen, größentechnisch gut abdecken und auch einfach zur mir und meinem Alltag passen. Hab genau das gefunden was so meine "Traum" bzw "Wunschvorstellung" von einem Pferd ist.

Ein unglaublich nervenstarkes Pferd. An uns kann die Polizei mit Blaulicht und Sirene vorbei, wir können an jeder noch so lauten Baustelle vorbei - juckt Madame alles kein Stück, trotz Vollblutanteil.🤪 Auch ansonsten einfach brav, aufmerksam und gelehrig. Klar im Kopf mit einem sehr lustigen Charakter und durchaus Temperament wenn sie möchte. Bis jetzt zumindest auch mal soweit gesund. Für mich definitiv meine Traumvorstellung von einem Pferd.

Bonus: ist tatsächlich auch ne hübsche. Schön schlank und baut bereits sehr gut Muskulatur auf. 👍🏼 Was möchte ich denn bitte mehr? 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keks37  25.07.2024, 19:21

Geht jetzt hier aber nicht um deine Traumfrau oder?🤣

Silanor  25.07.2024, 19:33
@Keks37

Ich kann ja mal genau so eine Anzeige in der Zeitung starten 😂 manche, die ganz verzweifelt sind, machen das ja 🤔

"Gelehrige, straßensichere Frau gesucht. Landwirtschaftliche Maschinen gewöhnt. Bitte gesund ohne größere Verhaltensproblematik!"

Keks37  25.07.2024, 19:50
@Silanor

🤣Wenn du das machst, will ich aber auch ein Beweisfoto🤣

Silanor  25.07.2024, 22:09
@Keks37

Am Ende meldet sich da tatsächlich noch irgendjemand 😵‍💫

Es wäre ca 160 groß, schmal, fleißig, rittig, mit viel Go aber immer händelbar. Trittsicher, unerschrocken, mit Talent für Dressur ca bis M/S, aber auch ein Selbstläufer über Sprünge unteren Niveaus. Rasse und Farbe könnte ich mich kaum entscheiden…deswegen würde es wahrscheinlich nie fertig 😂

Baumi561
Beitragsersteller

😅hört sich voll gut an

Also auch wenn es ein Pferd wahrscheinlich nicht genauso gibt, oder ich es mir je so leisten könnte, hätte ich voll gerne einen Sporthafi.

das soll er können:

  • A- springen (sicher und verlässlich)
  • A- Dressur gehen können
  • darf auch mal flotter werden, aber nicht durchgängig hibbelig sein
  • nicht extrem faul
  • gutes geländepferd (nicht schreckhaft)
  • ein Pferd fürs Leben

all das sind so Anforderungen, die mein Pferd gerne haben sollte. Ich könnte mir das eh (noch) nicht leisten, aber so ein Träumchen von mir wäre es schon

so sollte es aussehen:

  • Lichtfuchs, nicht super hell aber auch nicht super dunkel
  • Blesse
  • lange Mähne
  • voller schweif

es sollte wenn ich es kaufe zwischen 8 und 13 sein, am liebsten

Charaktereigenschaften die mir sonst noch wichtig sind:

  • lieb im Umgang (auch mit Kindern)
  • turniererfahren (würde dann gerne auch mal Turniere starten)
  • trittsicher

dass das so alles in echt nicht möglich ist ist mir schon klar aber es ging ja jetzt auch ums vorstellen

LG

Ich habe noch kein Traumpferd gesehen.

Jedoch eine Menge Menschen die sich Pferd zurecht geträumt haben.

So manches Pferd wurde bei erwachen, zum Albtraum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Steht bei mir im Stall. Bestes Pferd der Welt und ein Stehaufmännchen wie seine Mama🫶🏻

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
 - (Pferd, Rasse, Pferderassen)

Urlewas  24.07.2024, 13:22

Oh wie schön!!!!🤓

Erinnert mich an mein Herzenspferd, schnief. 😢

Urlewas  24.07.2024, 20:02
@Keks37

Auch ein eher schmal gebauter Fuchs mit Blesse und vier gleich hohen Strümpfen. Und hat genauso interssiert und freundlich aus der Wäsche geguckt, obwohl er es manchmal auch faustdick hinter den Ohren hatte 😆

Keks37  24.07.2024, 21:11
@Urlewas

Ach, wir sind auch nicht immer ganz ohne. Aber das ist eben ein Mann, da ist das eben so🫢