Was ist eure Lieblingspferderasse?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dartmoorpony.

gibts in drei farben: braun wildfarben, dunkelbraun wildfarben, rappe.

new forest.

lieblingsfarbe: seal brown.

ansonsten alle farben bis auf perlino, plattenschecken, leopardschecken. allerdings bedeutet eine fellfarbe nicht zu mögen nicht, das pferd nicht zu mögen, das in einer solchen jacke steckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Rocky Mountian Horse oder Quarter Horse.

Da ich immer an Füchse gelange - gerne Fuchs. Aber dann halt auch so richtig rot. Ist sowieso meine Lieblingsfarbe. Das Rocky dürfte auch ggf als Windfarbe/Chocolate-Töne da sein. Aber ich seh schon, es wird rot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Jede der deutschen Sport-Warmblutrassen, wenn ich davon das schmal gebaute, nicht zu riesige abbekomme. Also quasi für mich das etwas kleinere Vielseitigkeitspferd.

Welsh Cob.

bei Farben bin ich nicht wählerisch, nur ich kann Schimmel und Schecken nicht „leiden“. Braunschimmel gehen noch, aber alles andere geht gar nicht an schecken.

Füchse mit weißen Stichelhaaren sind cool. Aber wie gesagt, Farbe ist mir relativ egal.

vom Charakter, eher Spritzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ca 8 Jahren Pferdeerfahrung.

Ich mag eigentlich alle Warmblüter wie Hannoveraner, Westfahle, Oldenburger…

Meine Lieblings Fell Farbe ist Rappe und Fuchs

Woher ich das weiß:Hobby