Etikett abgeschnitten kann ich es trotzdem zurückschicken?

6 Antworten

Könnte leider sich um eine sehr gute Fälschung handeln! 😟 das tut mir sehr leid! Aber sie wird ja trotztdem warm halten ;) Rückgabe eher ausgeschlossen außer du sagst innerhalb zwei Wochen glaube ich das irgendwas mit dem Produkt nicht stimmt dann kann man das zurückgeben

Natürlich kannst du auch "ohne" reklamieren.

Ob das dann auch Erfolg hat, hängt von den Rückgabe-AGB ab, und hier in der Regel auch von der Zeit (innerhalb von 2-4 Wochen).

Wenn es wirklich ein "fake (Markenfälschung)" wäre, dann wäre u.U. ein Verkauf sogar strafbar...

Bei einem privaten Verkäufer gibt es kein Widerrufsrecht.

Ich kenne vinted nicht, und weiß nicht, ob die einen Käuferschutz bieten. Falls ja, dort melden.

Falls nicht, könntest Du den Verkäufer nur privat verklagen, dann musst Du aber nachweisen, dass Du eine Fälschung bekommen hast. Und da reicht nicht nur ein Video. Dafür ist das Gutachten eines vereidigten Sachverständigen nötig, und das zahlst Du erst einmal. Genauso, wie Du deinen Anwalt vorstrecken musst.

Mein Tipp: vinted informieren, falls Käuferschutz besteht. Oder daraus lernen und gar nichts tun.

in den Rückgaberichtlinien von Vinted nachlesbar

man kann zurückgeben, wenn der Artikel deutlich von der Beschreibung abweicht, das sind z.B. Fälschungen, innerhalb von 2 Tagen muss gemeldet werden

allerdings habe ich keine Ahnung ob die Mütze gefälscht und wie man das beweisen kann

Eigentlich nicht aber vielleicht ist man kulant.