Esst ihr Teig mit rohen Eiern?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Na klar esse ich Keksteig :) 76%
Das ist ein No-Go für mich 16%
Hmm naja da bin ich lieber vorsichtig (nur mit frischen Eiern) 8%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Na klar esse ich Keksteig :)

Die Kuchenteigschüssel auszulecken ist doch immer das Beste! Wenn meine Oma Kuchen gebacken hat, durften wir Kinder das immer. Und heute machen das meine Kinder, und manchmal heimlich ich auch...

Ja, Eier können Salmonellen haben. Bis jetzt habe ich noch nie eine Infektion damit gehabt und kenne auch niemanden, der sich das mit Eiern geholt hätte. Und letztlich bedeutet das für einen gesunden Menschen in der Regel 2-3 Tage Durchfall. Gefährlich ist das für geschwächte Personen, also Kranke oder alte Menschen.

Jojoworld
Beitragsersteller

Ja stimmt das mit den geschwächten Menschen kann sein aber Same ich kenne auch niemanden so richtig und hab zum Glück sowas auch noch nicht erlebt aber eine aus meiner Grundschule musste deswegen mal als sie klein war ins Krankenhaus und an einen Tropf😂😅

SlightlyAnnoyed  18.04.2021, 13:34

Ich kenne 2 Personen, die dank roher Eier bereits dieses „Vergnügen“ hatten: hohes Fieber, mehrere Tage massiver Brechdurchfall so das sie nicht mal Flüssigkeiten bei sich behalten konnten. Aber hey, 10 Kilo abgenommen, dass ist doch auch was...😌🤷🏻‍♀️

Jojoworld
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Uff oha 10 Kilo??😅 krass nur wegen Flüssigkeit verlieren und so(und natürlich wegen dem schlechten Ei)

Na klar esse ich Keksteig :)

Ich muss immer aufpassen, dass noch etwas zum Backen bleibt.

Na klar esse ich Keksteig :)

Ja klar! Aber ich lass andere so leben, wie sie das für sich am besten finden. Ich spiel mich hier nich auf und sag sowas like "Ach komm, mach schon! Das ist nicht gefährlich". Die Person will das nicht und das ist auch gut so!

Jojoworld
Beitragsersteller

Ja ich bin zwar ein wenig enttäuscht darüber dass die beiden das auch dann nie erleben werden und nie dieses feeling haben werden aber ich versuche auch jetzt nicht so zu drängen höchstens bin ich so „Achso stimmt ja du isst das ja nicht“😂 aber drängen wär mir zu mies und es würde eh nichts bringen wenndann Konflikte hervorrufen.

Jojoworld
Beitragsersteller
@Dariasdreamtown

Ich weis nicht vielleicht liegt das auch einfach an meiner Kindheitserinnerung dass ich das halt auch so mag und mich freue wenn man mal wieder backen und den Teig essen kann und weil das auch einfach lecker ist xD

Das ist ein No-Go für mich

Hey! :)

Abgesehen davon, dass ich mich vegan ernähre, würde ich auch so keine rohen Eier essen.

Du musst dir keine allzu großen Sorgen machen, aber pass trotzdem auf und iss lieber nicht zu viel davon.

Alles Liebe dir! :)

Jojoworld
Beitragsersteller

Oh ja das stimmt😂 aber ja vielen Dank mache ich und ich esse das auch nur sehr selten kurz vor Weihnachten oder so🙈

und danke dir auch alles Liebe <3

Das ist ein No-Go für mich

Heutzutage ist jedes 5. Ei mit Salmonellen belastet. Ich kenne selber 2 Leute, die sich bei sowas (Kuchenteig mit rohem Ei bzw. Hackfleisch mit rohem Ei, das man nur abschmecken wollte) eine Salmonellenvergiftung eingefangen haben. Das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht.

Jojoworld
Beitragsersteller

Ooh okay danke für die Info😅 :)