Essensprobleme?

3 Antworten

Hallo Gabriel,

den Tipp von @Slash110 finde ich sehr gut.

Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wovon du wie viel isst, kannst du deine Mahlzeiten ja einfach mal tracken. Schaue dabei, dass du auf 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht kommst und 1g Fett pro Körpergewicht. Die restlichen Kalorien kommen durch gescheite Kohlenhydrate (Vollkorn, Kartoffeln, Hülsenfrüchte...).

Wenn du abnehmen möchtest, gehe 300-500 kcal ins Defizit, halte dabei aber die 2g Eiweiß pro Körpergewicht, die braucht dein Körper und unterschätze die Arbeit auf dem Bau nicht, da verbrauchst du schließlich auch einiges an Energie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du willst wegkommen vom Abendessen?

Deiner einzigen "sinnvollen" Tagesmahlzeit?

Würde ich nicht!

Und vergiss das mit den "Abendessen" macht dick!... entscheidend ist fast ausschlieslich deine Kalorienbillanz über den Tag (oder sogar eher über die Woche)... wann gegessen wird idt irrelevant.

Ersetze lieber die 2 "Wurstsemmel" mittags duch etwas sinnvolleres.

Also wenn brot, dann vollkorn, und die Wurst kannst du zb. Gegen etwas vernünftiges Proteinhaltiges ersetzen.

Zb. Poulet, Fisch, Eier, Magerquark etc.

Ich selbst habe 14kg abgenommen, und das obwohl ich meine grösste Mahlzeit immer erst spät abends so zwischen 21:00 und 22:00 Uhr zu mir nehme.

Bei mir gibts morgends nur kaffee, mittags eine portion salat oder Gemüse mit einem kleinen Stück Fleisch... und dann 60% meiner Gesammt Kalorien am Abend um 21:00 Uhr.

So habe ich 14kg abgenommen und halte das Gewicht auch schon länger (ca. 1 Jahr)

Für den Muskelaufbau brauchst du Proteine.

Muskelmasse wiegt übrigens mehr als Fett.

Gabriel16
Beitragsersteller

Meinst du wenn ich Protein Pulver nehme verschwindet der apetit