Essen Spanier um 21-22 Uhr Abend?

6 Antworten

Ja das stimmt. So ab 21 Uhr findet man die ersten Restaurants die Abendessen anbieten, aber da fällt man teilweise schon sehr auf.

Zuhause kommt meistens drauf an was am nächsten Tag ansteht. Müssen die Jungs in die Schule essen wir so gegen 21.30/22 Uhr. Ist am nächsten Tag Wochenende oder haben die Jungs Ferien wird es auch mal später. Außerdem variiert das auch je nach Jahreszeit. Im Sommer essen wir grundsätzlich später als im Winter.

Sind wir bei Freunden ist das ganze nochmal anders. Meistens sind wir da in der Küche und irgendjemand macht nebenher immer was zu essen oder besser gesagt "para picar". Das sind meistens nur so kleine Häppchen die wir einfach über den ganzen Abend verteilt als Abendessen essen. Das dauert dann schon seine Zeit, länger als wir zuhause für das essen brauchen würden dafür aber in wunderbarer Gesellschaft. Da meistens zuerst die Kinder essen und dann wir Erwachsenen ist es oft 23/23.30 Uhr bis man mal was gegessen hat.

Eigentlich später. Abendessens-Beginn ist in Spanien irgendwann zwischen 21:00 und 23:00 Uhr. Vor 21:00 Uhr bekommst du in vielen Restaurants kein Abendessen, außer in Zonen mit ausländischem Tourismus (Engländer dann bereits dann, wenn Spanier mit dem Mittagessen gerade fertig sind).

granodearen  12.06.2021, 17:30

Im Sommer oder bei Festlichkeiten auch oft noch später inkl. bis Mitternacht (Beginn).

Ja, das stimmt. Vor 21 Uhr findest du in Spanien kaum ein Restaurant was dir Essen anbietet - höchstens in Touristenorten.

Die Frage ist ohne die Kenntniss der Details so sinnfrei wie

"Stimmt es das die Australier im Dezember/ Januar Badeurlaub am Meer machen?"

Ein etwas anderer Alltag: Spanien und… Studium | studieren ...

https://www.studieren-weltweit.de/alltag-spanien-deutschland-vergleich/

Die Siesta ist zwar der bekannteste, aber nun mal nicht der einzige Unterschied. Frühstück, Mittag- und Abendessen. Der gesamte Tagesrhythmus ist in Spanien ein wenig anders als in Deutschland. Frühstück, Mittag- und Abendessen beispielsweise finden jeweils später statt. Dementsprechend anders sind häufig auch die Öffnungszeiten der Einkaufsläden und Büros. Auch die Arbeitszeiten sind dadurch teilweise anders. Die Frühstückszeit ist noch einigermaßen der der deutschen ...

Kinderweltreise ǀ Spanien - Alltag in Spanien

https://www.kinderweltreise.de/kontinente/europa/spanien/alltag-kinder/alltag-in-spanien/

Eine typisch spanische Angewohnheit ist die Siesta. Mittags ist es so heiß, dass man sich eigentlich nur hinlegen und ausruhen kann. So schließen die Geschäfte oft für mehrere Stunden mittags und öffnen erst wieder um 16 oder 17 Uhr. Dafür haben sie dann abends länger geöffnet. In dieser Zeit wird Siesta gehalten, ein Mittagsschlaf.

Spanien - seine Kultur und seine Traditionen - Mein Spanien

meinspanien.com

Reisende, die sich abseits der Urlaubsregionen bewegen, sollten sich bald an den Tagesablauf in Spanien anpassen. Denn in der langen Mittagspause von 14:00 Uhr bis 17:00 sind viele Geschäfte, Behörden und Banken geschlossen. Auch die Zeiten fürs Essen liegen hier anders und sind für Mitteleuropäer eher untypisch. Vor 14:30 isst hier niemand zu Mittag, das Abendessen findet nicht vor 22:00 Uhr statt. Je schneller sich der Gast darauf einlässt, umso schöner und entspannter verläuft die ...

Kulturelle Besonderheiten in Spanien - College Contact

https://www.college-contact.com/spanien/kulturelle-besonderheiten

Ein weiterer Grund für den abweichenden Tagesablauf ist eine der bekanntesten kulturellen Besonderheiten in Spanien: Die Siesta, die lange Mittagspause von etwa 14 bis 17 Uhr, in der vielfach auch Büros und Geschäfte geschlossen sind. Dadurch verlängert sich der Arbeitstag natürlich entsprechend. Die

Business-Knigge Spanien - Orbis Fachübersetzungen

https://www.orbis-uebersetzungen.de/business-knigge-spanien/

Arbeitszeiten. Der Tagesablauf in Spanien ist etwas anders strukturiert, als es in Deutschland üblich ist. Der spanische Arbeitstag beginnt mit 09:30 Uhr oder 10:00 Uhr später als der deutsche und die Siesta (übersetzen lässt sich dies in etwa mit „Mittagsruhe") wird häufig zwischen 13:30 Uhr und 15:30 Uhr gehalten.

Mahlzeiten in Spanien: Frühstück, Mittagessen, Siesta ...

https://budgethotel.guide/mahlzeiten-fruehstueck-mittagessen-siesta-abendessen-kaffee/

Dort ist es nicht üblich das Mittagessen bis in die Siesta zu ziehen. Abendessen. Das Abendessen heißt in Spanien "cena". Es fällt normalerweise kleiner aus als das Mittagessen und wird zwischen 21 und 23 Uhr eingenommen. Typische Bestandteile sind Salat, Brot, Käse und Tapas. Dazu trinkt man gerne ein kaltes Bier oder ein Glas Wein. In Gesellschaft mit Freunden und natürlich bei ...

Es gibt mehrere Millionen Spanier. Die, die ich kennengelernt habe, haben aber in der Tat immer sehr spät, zehn oder elf abends gegessen.

granodearen  12.06.2021, 17:31

Früher geht es zumindest in Spanien auch nicht, weil viele bis 21:00 oder 22:00 Uhr arbeiten.