Macht Salat Müdigkeit?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Frage, isst du dann NUR Salat??? Dann ist das klar weil dein Körper Energie braucht um nicht müde zu werden, sich zu bewegen und alle das. Die bekommt der nicht aus Salat, da Salat ja kaum Kohlenhydrate hat. Du musst auch andere Sachen essen, Brot, Kartoffeln, Hirse, Reis, Gemüse, Obst, einfach Abwechslung. Salat ist als Beilage perfekt, allerdings als Gericht nur, wenn Käse, (Schinken), Brot, Mais, Gurke, Salat, Nudeln, Kartoffeln usw… mit drin sind. Sonst nimmst du einfach zu wenig Nährstoffe auf, davon kann man auch sehr leicht müde werden. Hoffe ich konnte dir helfen, lg Korsikafeeling

yoshibin
Beitragsersteller

Ich esse immer Salat mit alles was zu essen gibt nehme ich einfach Salat zusätzlich

Korsikafeeling  28.09.2012, 15:01
@yoshibin

achso dann ist gut, dann kommt das zumindest nicht vom Nährstoffmangel. Trink genügend, vielleicht mal ein Cafe und dann wird das schon. Und wenn die Müdigkeit nicht aufhört dann Frage einfach mal den Hausarzt, der kann dir das nämlich mit Sicherheit sagen, woran das liegt. Lg

Ja das kann sein, denn der milchige Saft des Kopfsalats enthält ähnliche Stoffe wie Baldrian. Feldsalat ist sogar ein Baldriangewächs. Deshalb esse ich Kopfsalat und Feldsalat nur noch an Abend. Eine Alternative im Winterhalbjahr ist Endiviensalat. Endiviensalat ein reiner Wintersalat. Weil er kein künstlich geschaffenes Sommerklima braucht und recht langsam wächst, ist er ist viel reicher an Nährstoffen und ärmer an Giftstoffen, als Winterkopfsalat.

Kopfsalat hat so gut wie keine Kalorien, dein Körper hungert und schaltet runter. Die Müdigkeit ist ein Schutzmechanismus -> Schlaf = wenig Bewegung = wenig Kalorienverbrauch

nein, du solltest nicht aufhören...

Der war bestimmt mit Blei oder ähnlichen Chemikalien belastet^^