Essen, Lebensmittel, Kalorien, Bauch, Körper?

1 Antwort

Ein Apfel gehört zu den gesündesten Nahrungsmitteln, die es gibt!

Nicht umsonst heißt es:

"An apple a day keeps the doctor away!"

Dies gilt auch bei Magenschnerzen! Dennoch würde ich Dir raten, w e n n Du dann einen Apfel essen solltest, diesen zu raspeln! So ist er besser verdaulich!

Den Müsliriegel kannst Du vergessen, das ist nichts bei Magenschmerzen und ist ernährungsphysiologisch minderwertige Nahrung, auch wenn es sich gesund anhört.

Was ich Dir aber raten kann: Trinke doch ab und zu mal für Deinen Magen einen guten Pfefferminztee aus losen Pfefferminzteeblättern. Dieser schmeckt vorzüglich und wirkt sich zudem beruhigend auf den Magen aus.

Wichtig ist jedoch für den Tee keine Teebeutel zu verwenden, da diese medizinisch so gute wie keine Wirkung haben, wegen ihrer viel zu geringen und schlechten Qualität im Vergleich zu den losen großen Pfefferminzteeblättern. Diese bekommst Du in der Apotheke oder vielleicht sogar in einem guten Supermarkt wie Edeka.

Ich selbst kaufe mir meine Pfefferminzteeblätter und andere Tees immer im Kräuterhaus St. Bernhard im Internet, das KH (kraeuterhaus.de) in Bad Ditzenbach bei uns auf der Schwäbischen Alb hat eine alte Teetradition seit 1903 und beste naturbelassene Tees aller Art, die zudem noch günstig sind! Vielleicht möchtest Du mal einen Blick reinwerfen? Lohn sich für die Gesundheit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Studium von Ernährungs- u. med. Fachlitertaur